Die Hunsrückhöhe-Elf feierte am letzten Spieltag den vierten Sieg in Folge und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Einen Rang, den man auch nach dieser Woche innehaben möchte. Dafür muss man jedoch auch bei den abstiegsgefährdeten Tarforstern bestehen.

Feierte der FSV Trier-Tarforst noch unter der Woche einen Derbysieg gegen die SG Hochwald, musste man sich nur wenige Tage später beim TuS Immendorf geschlagen geben. Ein ernüchterndes Ergebnis für die Trierer, die sich bei den in der Restrunde bis dahin punktlosen Immendorfern deutlich mehr ausgerechnet haben dürften. Denn ein Punktgewinn wäre nochmals wichtig gewesen, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt: Mit dem TuS Kirchberg zog ein Konkurrent, der aktuell einen Abstiegsplatz belegt, punktgleich, Schweich verkürzte auf zwei Zähler und auch die SG Westerburg rückte mit dem Sieg über Bitburg auf drei Punkte an die Trierer heran. Der Mittwochssieg des FSV hat damit schon wieder an Wert verloren. 

Entsprechend stieg der Druck auf die Trierer Höhenkicker vor dem Heimspiel gegen die FV Hunsrückhöhe, welcher man im Hinspiel mit 3:1 unterlag. Schließlich werden am Samstag unbedingt Punkte benötigt, um den Abstand zur Abstiegszone wieder auszubauen. 

Für die Morbacher dürfte gegen Tarforst allerdings nur der Sieg zählen. Die Fußballvereinigung ist in guter Form und feierte zuletzt den vierten Sieg in Folge. Mittlerweile auf dem dritten Tabellenplatz angekommen, könnte man den Rang mit einem weiteren Sieg zementieren. Genau dies dürfte das Ziel der Hunsrückhöhe-Elf für das Gastspiel am Trimmelter Hof sein.

Trier-Tarforst, Sa., 29.03., 17.30h