Im Spiel eins nach Ende der Siegesserie empfängt die SSG Mariahof die SG Weintal. Ein Gegner, der bei drei Siegen in Folge steht und diese Serie nun auch in Mariahof ausbauen möchte.

Nach sechs Siegen in Serie musste sich die SSG Mariahof am vergangenen Wochenende erstmals wieder in einem Ligaspiel geschlagen geben. Dies ist laut Coach Stephan Schwarz trotz der verlorenen Tabellenführung kein Beinbruch, da man die Niederlage aufgrund der Doppelbelastung und fehlender Spieler einordnen könne. Entsprechend liegt der Fokus schon auf der kommenden Aufgabe, wo mit der SG Weintal nach dem Spiel in Serrig erneut eine knifflige Aufgabe auf die Trierer wartet. Der Grund liegt dabei in der Formsteigerung der Gäste, die ihre letzten drei Spiele für sich entschieden und damit vom letzten Tabellenplatz auf den siebten vorrückten. Kann die Weintal-Elf nun einen weiteren Dreier folgen lassen, sind die Top Fünf wieder in Schlagdistanz. 

Eine weitere Niederlage will Schwarz mit seinem Team verhindern: „Wir haben schon im Pokal gegen Weintal gespielt und das war ein ganz knappes Ding. Sie sind definitiv eine Mannschaft mit Qualität. Wir hoffen, dass ein paar Urlauber oder Verletzte zurückkehren und werden versuchen, zuhause in die Erfolgsspur zurückzukehren. Es wird eine schwere Aufgabe.“

Die Kreispokal-Partie wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Demnach wird sich die SGW beim Gastspiel gute Chancen auf Punkte ausrechnen. Diese glückten auch im Vorjahr, als man das Hinspiel in Mariahof mit 1:2 für sich entschied. Das Rückspiel gewann die SSG mit 3:0.

Trier-Mariahof, So., 08.10., 15.00h