Andreas Wagner ist kein Trainer mehr beim A-Ligisten SV Sirzenich.

Nach Angaben des 55-jährigen Übungsleiters, der zweieinhalb Jahre beim ambitionierten A-Ligisten an der Seitenlinie stand, haben sich sowohl der Verein als auch er selbst nach einem „konstruktiven Gespräch mit dem Sportlichen Leiter Armin Bierbrauer in beiderseitigem Einvernehmen getrennt“. Bereits vor der laufenden Saison sei Wagner zu dem Entschluss gekommen, nach der Runde 2021/22 beim SV Sirzenich aufhören zu wollen und neue Wege zu beschreiten. Vor zwei Tagen habe Wagner dem Vorstand seinen Entschluss aufs Neue mitgeteilt, um dem Verein den Weg für einen neuen Trainer frei zu machen und die Saisonziele doch noch erreichen zu wollen. Am heutigen Vormittag wurde die Mannschaft über den Rückritt des 55-Jährigen informiert. „Es gab unterschiedliche Sichtweisen zur sportlichen Ausrichtung der Mannschaft. Mein Entschluss hatte allerdings nichts mit dem Verhältnis zur Mannschaft zu tun, das stets sehr gut und von gegenseitigem Vertrauen geprägt war. Der Entschluss meinerseits reifte auch unabhängig vom derzeitigen Tabellenplatz. Ich gehe nicht im Groll, das Verhältnis zu Armin Bierbrauer und dem Verein ist intakt.“ Für die Partie beim FSV Trier-Tarforst II wird Co-Trainer Tillmann Schweitzer die Mannschaft betreuen und coachen. Ein Nachfolger werde zeitnah gesucht. Wie geht es beim 55-Jährigen jetzt weiter? „Ich bin offen für alles, derzeit weiß ich aber noch nicht, in welche Richtung es geht. Ich muss schauen, ob es passt und ob es Sinn macht, wenn ein neuer Verein eine Anfrage stellt. Ich werde etwaige Angebote sondieren. Das kann auch kurzfristig sein, doch ich werde jetzt nichts überstürzen.“ Dem Verein und der Mannschaft dankte Wagner für die gute zweieinhalbjährige Zusammenarbeit.