Zewen hat nach drei Spielen ohne Sieg wieder dreifach gepunktet. Gegen das weiterhin torlose Trier-Euren legte die SG bereits vor der Pause zwei Treffer vor und machte den Erfolg in der Schlussphase per Strafstoß endgültig perfekt.

Die Gastgeber übernahmen im ersten Durchgang auf der Anzeigetafel die Kontrolle. Marvin Kugel brachte Zewen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Zwölf Minuten später erhöhte Pit Ernster auf 2:0 (36.). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Euren blieb auch nach dem Seitenwechsel ohne eigenen Treffer, hielt den Rückstand aber lange bei zwei Toren. Erst in der 82. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Pascal Schneemilch sah aufseiten der Gäste die Rote Karte; ebenfalls in der 82. Minute verwandelte Philipp Kartz einen Foulelfmeter zum 3:0.

Zewen feierte damit nach dem 2:1 beim VfL Trier am zweiten Spieltag den zweiten Saisonsieg. Zuletzt hatte die ZIL-SG gegen Weintal und Schillingen verloren und anschließend beim 4:4 gegen die SG FLRK einen Punkt geholt. Trier-Euren wartet dagegen auch nach sechs Spielen auf den ersten Zähler – und weiterhin auf das erste eigene Saisontor. Nach dem 0:3 in Zewen steht die Bilanz nun bei 0:26 Toren.

Foto: Sandra Maes

Dieser Beitrag wurde auf Grundlage offizieller Spieldaten und Informationen der 11ER-Redaktion automatisiert erstellt und nach den redaktionellen Standards von 11ER veröffentlicht.