Im Kampf um den vierten Tabellenplatz will die SG Sauertal nach der Wawern-Niederlage wieder einen Dreier einfahren. Keine leichte Aufgabe, denn mit der SG Wincheringen wartet ein Gegner, dem der Aufsteiger in der Hinrunde unterlag.
Sechs Siege dauerte die Sauertaler Serie an, ehe sie am letzten Wochenende gegen die SG Wawern endete. Die Leistung stimmte gegen den Tabellenzweiten dennoch, sodass man den Blick direkt wieder nach vorne richtet. Das wird auch nötig sein, wartet mit der SG Wincheringen doch ein Gegner, dem die SG Sauertal in der Hinrunde unterlag. Zwar führte der Aufsteiger damals bereits nach zwei Minuten und zur Pause mit 2:0, doch nach der Halbzeit drehten die Gäste die Partie und siegten letztendlich mit 4:2.
Auch dieses Mal rechnet Sauertals Trainer Matteo Amodio mit einer schwierigen Partie: „Wincheringen ist ein unangenehmer Gegner und wir könnten Probleme kriegen. Wir haben ein paar Leute, die angeschlagen sind und schon mit Wehwehchen ins letzte Spiel gingen. Spielerisch sind wir aber besser als Wincheringen und das wollen wir zeigen.“ Eine erneute Niederlage sollte sich die SGS jedoch nicht leisten. Der Grund: Die SG Südeifel zog am letzten Spieltag gleich und könnte bei einem Patzer den vierten Tabellenplatz absichern. Ein Szenario, welches man im Sauertal vermeiden wollen wird.
Auf der Gegenseite sammelte die SG Wincheringen im vergangenen Spiel Selbstvertrauen, als man sich 2:2 von Könen trennte. Im vorletzten Heimspiel will man vor den eigenen Zuschauern nun weitere Punkte folgen lassen. Und ein Punktgewinn ist laut Wincheringens Trainer Bastian Hurth erneut möglich: „Sauertal ist eine spielerisch gute Mannschaft, die seit der Winterpause sehr stark aufspielt. Beim Hinspiel war ich leider nicht dabei, aber ich habe schon gehört, auf welche Spieler man achten muss. Wir spielen zuhause und wollen wie in den letzten beiden Spielen auch gegen Sauertal eine gute Leistung zeigen. Was dann bei rauskommt, werden wir sehen.“
Info: Die abgebrochene Partie zwischen der SG Wawern und der SG Wincheringen wird neu angesetzt. Zudem wurde ein Spieler Wincheringens für sein Foulspiel gesperrt. Ein Termin für die Neuansetzung steht noch aus.
Merzkirchen, So., 11.05., 15.00h
Foto: Archiv/Sandra Maes
