Nach vier sieglosen Spielen in Folge will der SV Rot-Weiss Wittlich den Bock umstoßen und endlich wieder einen Dreier einfahren. Auf Punkte ist aber auch Gastgeber Westerburg aus, der nach dem Erfolg in Bitburg nachlegen möchte.

Die SG Westerburg feierte am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg beim FC Bitburg und stellte damit den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen her. Noch ist das rettende Ufer jedoch drei Punkte entfernt, weshalb der Aufsteiger auch an diesem Wochenende auf einen Erfolg aus ist. Anders als in der Vorwoche wartet aber kein direkter Konkurrent aus dem Abstiegskampf, sondern eine Mannschaft vom anderen Ende der Tabelle.

Der SV Rot-Weiss Wittlich belegt den vierten Tabellenplatz der Liga, dürfte mit den Ergebnissen der letzten Wochen dennoch nicht zufrieden sein. Nach drei Niederlagen in Folge blieb eine vierte Nullrunde zwar aus, doch eine Punkteteilung gegen Kellerkind Schweich entspricht nicht dem eigenen Anspruch. Zumal man weiter an Boden verlor: Morbach festigte den dritten Tabellenplatz und steht nunmehr zwei Punkte vor den Rot-Weissen, während der Zweitplatzierte FC Cosmos Koblenz durch den Sieg gegen Primus Mülheim-Kärlich auf sieben Punkte davonzog. Ob die Wittlicher in diesem Jahr also nochmals in den Aufstiegskampf eingreifen können, hängt damit in besonderem Maße von der Gunst des Spitzenduos ab. In der aktuellen Lage dürfte der Fokus des SV aber ohnehin mehr auf der eigenen Leistung und dem Ende der Sieglos-Serie liegen. Letzteres strebt man am Samstag in Westerburg an.

Westerburg, Sa., 29.03., 15.00h