Da man bei der DJK St. Matthias keine Punkte verbuchte, will die SG Serrig an diesem Wochenende mit einem Dreier im Weintal nachlegen. Ein Plan, den die Hausherren mit aller Macht verhindern wollen. Schließlich wartet man selbst noch auf den ersten Sieg der Saison.
Nach zwei Spieltagen rangiert die SG Weintal mit einem Zähler auf dem zehnten Tabellenplatz. Ein Rang und eine Punkteausbeute, mit der man im Weintal nicht zufrieden sein dürfte. Wenig verwunderlich, denn vor allem die jüngste 4:3-Niederlage gegen Aufsteiger Euren dürfte der SGW sauer aufstoßen. Denn auch wenn man offensiv besser aufgestellt ist als in der Vorsaison, darf man die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Einen Dämpfer musste auch der kommende Gegner SG Serrig hinnehmen, der sich der DJK St. Matthias geschlagen geben musste. Die in diesem Spiel verlorenen Punkte will SGS-Coach Sebastian Lorenz nun in Niedermennig wieder reinholen – auch wenn die Personallage schon mal besser aussah: „Aufgrund der momentanen Urlaubssituation ist es personell ein Kommen und Gehen bei uns. Weil wir die Punkte am vergangenen Spieltag in Mattheis liegen gelassen haben, wollen wir nun mit einem Dreier in Weintal nachlegen.“
Will die SG Weintal im zweiten Heimspiel der Saison Punkte verbuchen, muss man defensiv deutlich stabiler stehen. Schließlich wartet mit Absteiger Serrig ein Team, das schon beim 5:1-Auftaktsieg seine Offensivkraft bewies.
Niedermennig, Sa., 26.08., 18.00h
Foto: Archiv