Während Weintal nach zuletzt positiven Ergebnissen auf Rang fünf klettern will, kämpft die SG Obermosel weiter für den Klassenerhalt.
Die SG Weintal ist, vor dem 20. Spieltag, in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und hält sich dank dieser Leistung auf Platz sechs. Zuletzt erzielten die Weintaler ein 2:2-Remis gegen die SG Wincheringen. Abseits dieser Punkteteilung richtet sich der Blick der Weintal-SG nur nach oben. Denn dank acht Punkten Vorsprung auf Wasserliesch kämpft man nur noch um die bestmögliche Platzierung innerhalb der Top Sechs. Durch einem Sieg gegen die SG Obermosel könnten die Weintaler nun zum FC Könen aufschließen, der derzeit mit drei Punkten mehr auf dem Konto den fünften Rang belegt.
Die SG Obermosel hingegen hat andere Ambitionen. Auf dem zehnten Tabellenplatz mit nur fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge stehend, schaut die Spielgemeinschaft aktuell eher nach hinten als nach vorne. Zuletzt verzeichnete man eine 0:4-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Serrig. Die nächsten Punkte sind für die Gäste aus Obermosel also wichtig, um vor den Abstiegsrängen bleiben zu können. Das Hinspiel entschied Weintal jedoch mit einem 2:7-Sieg deutlich für sich. Damals erzielten die Weintaler bereits in Halbzeit eins vier Tore und blieben trotz zweier Gegentreffer im zweiten Durchgang spielerisch überlegen. Die Bosl-Elf geht am kommenden Samstag also als Favorit ins Rennen.
Oberemmel, Sa., 13.04., 18.00h
Foto: Archiv