Im Duell zweier Aufsteiger gelten die Hausherren als klarer Favorit. Kann der TuS Mosella Schweich dennoch für eine Überraschung sorgen?

Die SG Vordereifel Müllenbach setzte ihren Höhenflug fort und schnappte sich am neunten Spieltag den bereits sechsten Saisonsieg. Dabei bewies der Aufsteiger auch Nehmerqualitäten, bewahrte nach dem überraschenden Rückstand die Ruhe und schlug die SG Schneifel in der Schlussphase mit einem Doppelschlag (2:1). Die Spielgemeinschaft blieb somit zum siebten Mal in Folge ungeschlagen und gehört dank der starken Punktausbeute weiterhin zur Spitzengruppe der Rheinlandliga. In erster Linie dank der offensiven Ausrichtung und zahlreicher torgefährlicher Spieler, die bisher für 31 Treffer sorgten – Ligabestwert.

Die Schweicher Mosella tat sich als Liga-Neuling schwerer, konnte an den ersten acht Spieltagen aber immerhin neun Punkte verbuchen und den Tabellenkeller bisher vermeiden. Soll das auch künftig der Fall sein, sollten schnellstmöglich Punkte folgen. Allerdings nicht nur die, sondern ebenfalls eine Reaktion auf die jüngste 3:7-Pleite gegen den SV Wittlich. Als problematisch könnte sich die wackelige Schweicher Defensive herausstellen, die bisher 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Umso schwerer dürfte die Aufgabe gegen den stärksten Angriff der Liga werden.

Laubach, So., 29.09., 15.00h