Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende will die Zweitvertretung des SV Eintracht Trier weitere Punkte sammeln. Am Sonntag geht es zur SG Vordereifel Laubach.
Es war die Überraschung am ersten Spieltag der neuen Rheinlandiga-Saison. Der SV Eintracht Trier II schaffte es als Aufsteiger die SG Mülheim-Kärlich, Tabellenzweiter im vergangenen Jahr und seit dem Oberliga-Abstieg ein Dauerkandidat für den Aufstieg, mit 2:1 zu besiegen. Ein toller Saisonstart für den SVE II, für den es am kommenden Wochenende nach Laubach geht. Auch an Spieltag zwei wartet also keine leichte Aufgabe auf die Trierer.
Die SG Vordereifel Laubach beendete die vergangene Saison in der Rheinlandliga, als Aufsteiger aus der Bezirksliga, auf Tabellenplatz sechs. Mit unverändertem Kader gelang am ersten Spieltag der neuen Saison direkt der erste Punkt. Beim 3:3 gegen die SG Hochwald erzielte Torwart Jonas Landen in der 89. Minute noch den Ausgleich.
Auch im zweiten Spiel wartet auf den SV Eintracht Trier II eine große Herausforderung. Spätestens durch den Sieg gegen die SG Mülheim-Kärlich sind die Trierer aber für jeden in dieser Liga ein ernstzunehmender Gegner und könnten auf dem Weg zum Klassenerhalt die nächsten wichtigen Punkte sammeln.
Laubach, So., 17.08., 15.00h