Sowohl die SG Thomm als auch die SG Pölich feierten am letzten Spieltag überzeugende wie hohe Siege. Im zweiten Aufeinandertreffen der Saison wollen nun beide Teams ihre Leistungen bestätigen.
Die SG Thomm schlug Schlusslicht Gusenburg mit 8:0 und sicherte sich damit einen souveränen Dreier auf fremdem Platz. In dieser Woche kehrt man an die eigene Wirkungsstätte zurück, wo man nach neun Spielen (acht Siege, ein Remis) noch ungeschlagen ist. Dies will man auch am Samstag bleiben, wenn man die SG Pölich in Osburg empfängt. Einen Gegner, mit dem die Thommer nach der 1:3-Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen haben. Diese will man, so Co-Trainer Luca Leonhard, gerne begleichen: „Das Hinspiel verloren wir 1:3, das war ein hitziges Kampfspiel. Zuhause sind wir aber eine Macht und das muss man am Samstag sehen. Wir wollen unsere Tugenden auf den Platz bringen und Wiedergutmachung leisten.“
Der Tabellenneunte aus Pölich kommt laut Leonhard mit „mächtig Rückenwind“. Grund dafür ist das Derby gegen den SV Bekond, in welchem sich die SGP für die 3:4-Hinspielniederlage mit einem 7:1 revanchierte. Diesen Schwung gilt es nun mit in die kommende Partie zu nehmen und weitere Punkte einzufahren. Gelingt das den Pölichern, kann man in dieser Saison noch ein paar Plätze gutmachen. Das Augenmerk von SGP-Trainer Alex Becker liegt aber nicht nur auf dieser Saison, sondern ebenso auf der nächsten: „Das Hinspiel gegen Thomm war eines unserer besten in dieser Saison. Das war spielerisch überzeugend. Ich hoffe, dass wir diese Woche gut trainieren und am Wochenende alle an Bord sind. Wir sehen die restlichen Spiele schon als Vorbereitung für die kommende Saison. Trotzdem werden wir versuchen, Zählbares mitzunehmen.“
Osburg, Sa., 05.04., 18.15h