Die SG Serrig löste auch die Aufgabe SG Saartal II und sicherte sich damit den achten Sieg in Folge.
Trotz einer guten Anfangsphase unterlag die Saartal-Reserve der SG Serrig laut Trainer Thomas Konz verdientermaßen: „In der ersten halben Stunde standen wir gut, arbeiteten gut gegen den Ball und man merkte, dass Serrig noch keine Ideen hatte, wie sie uns schlagen können. Dann mussten wir nach 30 Minuten unseren ersten Innenverteidiger auswechseln. Serrig spielte dann vermehrt lange Bälle über die Abwehr und setzte uns dadurch unter Druck. Beim Stand von 2:0 zur Pause mussten wir auch unseren zweiten Innenverteidiger auswechseln, wodurch es zunehmend schwierig wurde. Am Ende war es eine verdiente Niederlage.“
Vor rund 100 Zuschauern brachte Simon Ollinger die Hausherren auf heimischem Rasen in der 41. Minute in Führung. Noch vor der Pause legte Serrig-Torjäger Simon Meier mit seinem 30. Saisontor das 2:0 nach (47.). Im zweiten Durchgang münzte der Tabellenzweite seine Feldüberlegenheit zunächst nicht in Tore um. Erst in der 78. Minute glückte Ollinger mit seinem zweiten Treffer der Partie das vorentscheidende 3:0.
Tabellarisch änderte sich aufgrund dieses Ergebnisses weder für die Serriger noch für die Saartal-Reserve etwas: Serrig rangiert weiterhin drei Punkte hinter der Spitze auf Platz zwei, Saartal auf Rang sechs.
Foto: Archiv/Sandra Maes