Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück kehrte die SG Serrig/Saarburg am finalen Spieltag in die Erfolgsspur zurück und durfte einen verdienten 3:1-Sieg gegen die Vereinigten aus Kenn, Fell, Longuich und Riol feiern.
Durch diesen Sieg ist die Saar-SG auf Platz sechs vorgerückt, während die Gäste auf Rang zehn über die Ziellinie gehen. Sekunden vor der Pause gelang Simon Meier mit dem 1:0 die Serriger Führung, die Simon Ollinger in der 53. Minute ausbaute. Kenn blieb die Antwort nicht schuldig und verkürzte zwei Minuten später auf 2:1. Julian Weber hatte getroffen. Den Deckel legte in der 76. Minute Jonas Schwarz drauf, der seinen Premierentreffer in dieser Spielzeit erzielte. Serrigs Spieler-Co-Trainer Johannes Carl freute ich über einen gelungenen Saisonausklang. „Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg. Nach zehn, 15 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen und haben die Kontrolle übernommen. Wir sind verdient mit der Führung in die Halbzeit gegangen und machten kurz nach der Halbzeit das 2:0. Anschließend hatte Fell zwei gute Gelegenheiten, die unser Torwart jedoch vereiteln konnte. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte Fell auf 2:1 verkürzen. Wir haben aber wieder schnell zu unserem Spiel gefunden und spätestens nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen. Wir sind froh, dass wir Sebastian Lorenz einen versöhnlichen Abschied bereiten konnten.“ Kenns Co-Trainer Louis Welter fand folgende Worte: „Man hat beiden Mannschaften deutlich angesehen, dass die Spannung raus war und es um nichts mehr ging. Bei diesen extremen Temperaturen war dann auch kein großes Fußballspiel zu erwarten – was aber vollkommen in Ordnung ist. Leider stehen wir vor einem größeren Umbruch in der nächsten Saison, da viele Spieler ihre Karriere beenden oder kürzertreten werden. Diesen Spielern hätte ich ein positiveres Ergebnis gewünscht. Danke für euren Einsatz, Jungs. Auch unserem scheidenden Trainer Andreas Schneider möchte ich noch mal ausdrücklich ein großes Dankeschön aussprechen. Es war nicht immer einfach für ihn, doch er hat mit 100 Prozent Einsatz und Leidenschaft alles dafür getan, unsere Ziele zu erreichen. Jetzt heißt es: Abstand gewinnen, Kraft sammeln – und wir freuen uns, nächstes Jahr noch mal in der A-Klasse spielen zu dürfen.“
Foto: Archiv/Weinandy
