Im Spitzenspiel des Tages des Zweiten gegen den Vierten blieben die Hausherren mit 2:1 obenauf und sorgten damit für den neunten Sieg in Folge.

Das Team von Thomas Werhan und Michael Hassani bleibt somit im zehnten Spiel am Stück ungeschlagen und ist nach dem Patzer der Trierer Eintracht in Fell nur noch drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Für den SV Föhren ist es die erste Niederlage in diesem Kalenderjahr. Lucas Jungandreas ließ die SGS nach einem Freistoß von Timo Neumann mit einem Außenrist-Schlenzer an Dario Mock im Föhrener Tor vorbei in Front ziehen (25.). Just in diesem Moment befanden sich die Föhrener Abwehrspieler wohl im kollektiven Tiefschlaf, denn Jungandreas hatte sich im Rücken seiner Gegenspieler davongeschlichen. Die Entscheidung reifte, als der Schöndorfer Torschütze vom Dienst nach einer Stunde Spielzeit auf 2:0 stellte. In einer Kopie des ersten Treffers schlug Neumann erneut eine Freistoßflanke auf den groß gewachsenen Torjäger der Hausherren, der die Kugel mit dem rechten Außenrist erneut an Mock vorbeizirkelte – 2:0 (61.). Es war der 21. Saisontreffer von Jungandreas. Föhren drängte auf den Anschlusstreffer und wurde fünf Minuten vor Schluss mit dem 2:1 belohnt, als eine Ecke von Nico Schabio auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde und Jann Friedrich einschob. Doch zu mehr reichte es für den SVF nicht. Föhrens Coach Sebastian Pull resümierte, dass „wir keine gute erste Hälfte gespielt haben und nicht zu unserem Spiel gekommen sind. Nach dem 2:0 in der zweiten Hälfte wurden wir dann deutlich griffiger und konnten mehr Wucht aufs gegnerische Tor entwickeln. Wir kamen dann verdient zum Anschluss, aber haben hinten raus dann leider den Ausgleich nicht mehr geschafft.“ Es sei definitiv mehr drin gewesen, wie der 35-Jährige durchblicken ließ.