Das erste Spiel der neuen Saison hat die SG Schneifel verloren. Deshalb sollen gegen den TuS Immendorf sollen jetzt die ersten Punkte her.


1:3 hieß es am vergangenen Wochenende für die SG Schneifel gegen den Aufsteiger SV Eintracht Mendig. Der Platzverweis von Davis Spruds in der 61. Minute war dafür ausschlaggebend. Punkte gab es für den Tabellenzehnten der vergangenen Rheinlandliga-Saison so nicht. Beim kommenden Gegner, dem TuS Immendorf, lief es am ersten Spieltag aber noch schlechter.

Der TuS kassierte zum Saisonbeginn eine Klatsche: 0:4 stand es nach 90 Minuten gegen den SV Rot-Weiss Wittlich. Immendorf reist somit als Tabellenletzter zur SG. Trotzdem ein ernstzunehmender Gegner für die SG Schneifel, zumal man keine guten Erinnerungen an die Mannschaft aus Immendorf hat. Das Hinspiel der vergangenen Saison verlor die SG mit 0:5, wobei man in dieser Partie, schon nach 16 Minuten, in Unterzahl geriet. Im Rückspiel ergatterte die SG zumindest ein 1:1. Die SG Schneifel hat mit dem TuS Immendorf also noch eine Rechnung offen. Des Weiteren will die Mannschaft die ersten Punkte einfahren – der TuS Immendorf allerdings auch. Zumindest eines der Teams wird am kommenden Wochenende mit Punkten in der Tabelle dar stehen. 

Auw bei Prüm, Sa., 16.08., 18.00h