Während die SG Schneifel ihren Aufwärtstrend bestätigte und sich ins Tabellenmittelfeld vorschob, verloren die Rot-Weissen aus Wittlich bereits zum dritten Mal in Folge.
Aller guten Dinge sind drei? Scheinbar nicht für den SV Rot-Weiss Wittlich, denn auch in Spiel drei nach dem Trainerwechsel blieben die Punkte aus. In einem temporeichen Spiel boten sich die Schneifeler und Wittlicher einen offenen Kampf, der in Hälfte eins torlos blieb. Dies änderte sich im zweiten Durchgang innerhalb weniger Minuten: Jannik Grün schoss die Hausherren in der 47. Minute in Führung und in der 60. legte Fabian Reusch das 2:0 nach. Wittlich schaffte es nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen und beendete die Partie nach einer Gelb-Roten—Karte für Timo Wollny in Unterzahl.
Ein gleich in mehrfacher Hinsicht bitterer Tag für die Wittlicher: Durch die dritte Niederlage in Folge verpasste es der RW, den Patzer von Primus Mülheim-Kärlich zu nutzen und rutschte stattdessen auf den vierten Tabellenplatz ab. Die SG Schneifel hingegen kletterte auf den achten Tabellenplatz und entzog sich damit vollends dem Abstiegskampf.