Nach einer guten ersten Hälften schwanden Schlusslicht Niederkell II gegen Spitzenreiter Mehring im zweiten Durchgang die Kräfte. Dies schlug sich deutlich im Ergebnis nieder.

Auf dem Keller Rasen bot die Niederkeller Reserve gegen Primus SV Mehring eine zunächst ansprechende Vorstellung. Zwar schoss Noah Breidbach den Favoriten mit einem Freistoß bereits in der 14. Minute in Führung, doch auf weitere Torjubel warteten die Mehringer im Anschluss vergeblich.  Zwischenzeitlich hatten sogar die Hausherren den Ausgleich auf dem Fuß Erst in der 40. Minute konnte Breidbach einen weiteren Treffer zum 0:2-Pausenstand nachlegen. 

Im zweiten Durchgang fiel das Niederkeller Bollwerk schließlich in sich zusammen: Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Mehrings Spielertrainer Simon Monzel auf 0:3. Nils Hasenstab (53.), Monzel (54.), Alexander Dietz (59.) und Carsten Cordier (61.) legten binnen acht Minuten vier Tore nach und schraubten das Ergebnis damit auf 0:7 in die Höhe. Die SGN-Defensive hielt zehn weitere Minuten dicht, ehe Monzel (71.) und Cordier (72., 75.) drei weitere Treffer zum 0:10-Endstand folgen ließen. 

„Niederkell hat es anfangs ordentlich gemacht, tief gestanden, das Spielfeld eng gehalten und die Räume zugelaufen. Spielanteile hatten sie aber praktisch keine. Nach unserer Führung führt ein individueller Fehler trotzdem beinahe zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es dann nur noch Dauerfeuer Richtung Niederkeller Tor. 0:10 hört sich zwar hoch an, aber es hätte auch noch ein bisschen höher ausgehen können“, erklärte Mehrings Spielertrainer Simon Monzel den Kantersieg.