Die Hochwald-Reserve machte die zwei Nullrunden der letzten Spieltage vergessen und zeigte gegen die SG Gusenburg eine starke Leistung, die man mit drei Punkten krönte.

Nach der Spielabsage gegen Bekond meldete sich die SG Hochwald II mit einem Sieg gegen die SG Gusenburg zurück. SGH-Trainer Tim Meurer freute neben dem Ergebnis vor allem die Leistung seiner Elf: „Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz und erspielten uns sehr viele Chancen. Ich kann daher heute nur unsere Chancenverwertung bemängeln. Fünf, sechs Möglichkeiten hätten wir nutzen müssen. Der Gusenburger Torwart hat es aber auch gut gemacht. Nach dem gestrigen Polterabend einer unserer Spieler, mit der langen Verletztenliste und manch angeschlagenem Spieler war es eine tolle Leistung. Das Zu-Null-Spiel wird uns guttun. Es war eine tolle Leistung, Kompliment an die Jungs.“

Trotz der Feldüberlegenheit und diverser Chancen fiel nur ein einziges Tor. Dieses erzielte Hochwalds Winterneuzugang Byron Garcia Lemus in der 30. Minute per Kopf. Gusenburg blieb aufgrund der schwachen Chancenverwertung der Hochwälder bis in die Schlussminuten im Spiel und hatte in der 90. Minute das 1:1 auf dem Kopf. SGH-Keeper Johannes Bettendorf war jedoch auf dem Posten und verhinderte damit einen Lucky Punch der Gusenburger. 

Für SGG-Coach Daniel Kläs war es ohnehin eine angemessene Niederlage, obwohl der Einsatz gestimmt habe: „Es war ein verdienter Sieg für Hochwald und das ist Fakt. Sie hatten definitiv mehr Ballbesitz und auch die ein oder andere Torchance, bei der uns unser Torwart immer wieder im Spiel gehalten hat. Wir setzten hier und da Nadelstiche, die aber nicht zu Toren führten. Trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit unseren Spielern. Wir hatten kurzfristig zwei, drei Ausfälle wichtiger Spieler und Hochwald stellte eine gute Truppe, spielte einen guten Fußball. Dann so lange kollektiv gegenzuhalten, ist eine gute Leistung.“

Die Gusenburger verweilten trotz der Niederlage auf dem elften Tabellenplatz, büßten auf die SG Ruwertal II allerdings einen Punkt ein. Die SGR-Reserve steht nunmehr drei Punkte hinter dem Aufsteiger. Hochwald II festigte den vierten Tabellenplatz und schloss zum Tabellendritten Ehrang II auf (drei Punkte Rückstand).

Foto: Archiv