Die SG Hochwald will die Pleite gegen den Ahrweiler BC im Heimspiel vergessen machen und könnte sich mit einem Sieg für höhere Aufgaben bewerben. Dafür muss man allerdings Tabellennachbar Cosmos Koblenz schlagen, der zuletzt gegen Mülheim-Kärlich ein Ausrufezeichen setzte.

Die SG Hochwald zollte der personellen Lage ebenso wie einem starken Gegner Tribut und verlor beim Ahrweiler BC mit 1:5. Es war die erste SGH-Niederlage nach fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge, durch die man sich an die Spitzengruppe der Liga heranpirschte. Zwar bleibt diese nach der Nullrunde vorerst außer Reichweite, doch mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn könnten sich die Hochwälder zurück in die Verlosung bringen.

Leicht wird das keineswegs, denn der FC Cosmos Koblenz schlug in den vergangenen Wochen nicht nur Primus Wittlich, sondern zuletzt auch die bis dato ungeschlagene SG Mülheim-Kärlich (2:1). Mit nunmehr 16 Punkten auf dem Konto liegen die Koblenzer noch drei Zähler hinter der Spitzengruppe, wollen daher weitere Siege folgen lassen. Dennoch bietet sich der SGH eine Chance, denn auswärts tat sich der FC bisher schwer. Verbuchte man zuhause eine perfekte Statistik, stehen auswärts nur vier Punkte aus vier Spielen zu Buche. 

Zudem boten sich die Hochwälder gegen den Oberliga-Absteiger schon in der Saison 22/23 packende Spiele. Vor heimischem Publikum schlug man die Cosmos-Elf mit 1:0 und stürzte damit den damaligen Spitzenreiter. Im Rückspiel revanchierten sich die Koblenzer und gewannen mit 2:1.

Hentern, Sa., 28.09., 16.30h