Die einen haben nach der Winterpause noch nicht zu alter Form gefunden, die anderen scheinen immer besser in Schwung zu kommen – trotz eines klaren Hinspielerfolgs der Hermeskeiler dürfte im zweiten Duell mit der SG Hochwald II ein offener Schlagabtausch warten.
Wie von Trainer Andreas Weber prophezeit, kämpfte die SG Hermeskeil nach einer schwachen Wintervorbereitung mit ihrer Form. Konnte man die Schwächen nach der Auftakt-Niederlage noch gegen Pölich (3:1) kaschieren, folgte gegen die SG Ruwertal II die zweite Nullrunde des Jahres. Aufgrund dieser musste man die SG Thomm auf dem dritten Rang ziehen lassen und liegt nun drei Punkte hinter dem Tabellennachbarn.
Gegensätzlich verlief der Start der Hochwald-Reserve. Nach der 1:6-Pleite gegen den SV Farschweiler zeigte die SGH II gegen Trier-Irsch II eine ordentliche Leistung, konnte aber auch aufgrund einer frühen Roten Karte keine Punkte entführen. Dafür bestätigte man die steigende Formkurve im letzten Spiel gegen den SV Trier-Olewig, besiegte diesen mit 3:0. Mit 29 Punkten auf Platz sechs stehend, scheinen für die Hochwälder in der Restsaison nur noch kleine Sprünge nach oben möglich zu sein. So zum Beispiel auf den vierten Platz, auf der die Hermeskeiler mit fünf Punkten Vorsprung stehen. Will die SGH-Reserve tatsächlich noch in die Top Vier einziehen, ist ein Sieg im kommenden Spiel Pflicht.
Eine erneute Niederlage wollen die Hermeskeiler jedoch mit allen Mitteln verhindern. Im Hinspiel schlug man die Hochwälder mit 4:1 und visiert im Heimspiel nun erneut einen Dreier an. Auch um die von Coach Andreas Weber geforderte Reaktion zu zeigen: „In unserem Heimspiel wollen wir zurück in die Erfolgsspur kommen. Hochwald ist eine spielerisch gute Mannschaft, die wir im Hinspiel deutlich schlagen konnten, weil sie nicht zwingend genug waren. Sie sind aber eine zweite Mannschaft und das weiß man nie, wie sie aufgestellt sind. Wir wollen die Woche über gut arbeiten und dann ein anderes Gesicht zeigen. Eine Leistung wie gegen Ruwertal ist nicht akzeptabel.“
Züsch, So., 06.04., 15.00h