Sieglos, aber weiterhin engagiert erwartet Schlusslicht SG Gusenburg den Tabellendritten SG Thomm zum Spiel auf dem Hartplatz in Grimburg. Eine Partie, die für die auswärtsschwache SGT zur Herausforderung werden könnte.
Die SG Gusenburg überraschte am vergangenen Spieltag, als man bei der FSG Ehrang/Pfalzel nicht auf eine defensive Strategie setzte, sondern dem Tabellenzweiten das eigene Offensivspiel entgegensetzte. Mut, der zunächst belohnt wurde, denn Ehranger Tore blieben zunächst aus und als die Führung des Favoriten fiel, folgte postwendend der Gusenburger Ausgleich. Am Ende stand nach 90 Minuten dennoch eine 1:10-Pleite und die 17. Niederlage der Saison. Dieses Spiel zeigte jedoch: Das Schlusslicht schenkt kein Spiel ab, wird in den kommenden Wochen um jeden Punkt kämpfen und sich so erhobenen Hauptes aus der B-Klasse verabschieden. Ehe es soweit ist, wartet mit der SG Thomm ein weiteres Team vom anderen Ende der Tabelle.
Die Thommer eroberten am ersten Spieltag des Jahres den dritten Tabellenplatz zurück, liegen nach dem torlosen Remis gegen den SV Bekond aber nun punktgleich mit der SG Hermeskeil. Will man den dritten Platz also erfolgreich verteidigen, sollte man gegen die SGG einen Dreier nachlegen. Das Problem: Obwohl man das Hinspiel mit 4:0 gewann, wartet gegen die Gusenburger kein Selbstläufer.
Zwar zeigte der Tabellendritte gegen Bekond eine ordentliche Leistung, doch der neunte Punkt im neunten Auswärtsspiel verdeutlicht erneut, dass die Thommer auf fremden Plätzen nicht in Fahrt kommen. Dies könnte der SG Gusenburg entgegenkommen, die den Favoriten zum Stelldichein auf den Grimburger Hartplatz bittet. Auf die SGT dürfte daher ein unangenehmer Sonntag warten.
Grimburg, So., 30.03., 14.30h