Nach dem 7:0-Erfolg im Hinspiel will die Hochwald-Reserve auch im Rückspiel dreifach gegen die SG Gusenburg punkten. Der Lohn wäre möglicherweise der vierte Tabellenplatz.

Eine Woche nach dem schmeichelhaften 3:3 gegen die SG Pölich feierte die SG Hochwald bei der Ruwertaler Reserve einen 7:1-Erfolg. Ein Kantersieg, der für die verbleibenden zwei Spiele Auftrieb geben sollte. Und da ist trotz der Duelle gegen die bereits feststehenden Absteiger Gusenburg und Gielert höchste Konzentration gefragt. Der Grund: Durch den jüngsten Dreier zog die SGH auf Rang fünf vor und steht dort nur noch einen Punkt hinter der viertplatzierten SG Hermeskeil. Da auf die Hermeskeiler jedoch noch zwei knifflige Aufgaben warten, könnten die Hochwälder den obersten Mittelfeld-Rang übernehmen. Voraussetzung dafür dürften zwei Siege sein. 

Anders als die SGH-Zweitvertretung geht es für die Gusenburger nicht mehr um Platzierungen, sondern darum, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. In dieser Woche stand mit dem Nachholspiel gegen Ruwertal II (nach Redaktionsschluss) bereits ein Spiel an, weshalb die Partie gegen die Hochwälder eine Herausforderung für das personell geschwächte Schlusslicht darstellt. Trotz aller positiver Vorzeichen sollte die SGH nicht leichtfertig in die Partie gehen. Schließlich steht für die Gusenburger an diesem Wochenende das letzte Heimspiel in der B-Klasse an.

Gusenburg, So., 18.05., 14.30h