Es bleibt dabei: Absteiger SG Geisfeld/Rascheid/Reinsfeld geht ohne eigenen Sieg aus der Saison.




Dabei hatte alles so furios angefangen, als Nico Luy mit einem über die Mauer gezirkelten Freistoß zur Führung traf (24.). Noch vor der Halbzeit sorgte Kevin Walter mit seinem 28. Saisontreffer dafür, dass der SVS im Spiel blieb (36.). Als die Kräfte und die Konzentration beim Schlusslicht aus dem Hochwald nachließen, sorgten Luca Clemens (81.) und Robin Esser (90.) mit späten Toren für den Sirzenicher Dreier. Für Geisfelds Routinier Christian Alt war es das vorerst letzte Bezirksligaspiel. Sirzenichs Trainer Tillmann Schweitzer kommentierte: „In der ersten Halbzeit haben wir die nötige Aggressivität und Laufbereitschaft vermissen lassen. Es war ein chancenarmes Spiel. Man hat der Mannschaft einfach angemerkt, dass im letzten Saisonspiel die Luft raus war. Zudem hat Geisfeld das auch ordentlich gemacht. In den zweiten Halbzeit haben wir aber noch einmal einen Gang hochgeschaltet, uns einige gute Chancen erspielt und am Ende dann auch verdient gewonnen.“ Björn Probst, der das Team ab Juli mit seinem neuen mitspielenden Assistenztrainer Lukas Jonas auf die neue Spielzeit vorbereitet, geht dann eine Etage tiefer in der Kreisliga A7 an den Start. „Das 1:0 durch das schöne Freistoßtor von Nico Luy war in der Phase auch verdient, weil wir vorher schon eine gute Torchance hatten. Wir sind dann mit dem 1:1 in die Halbzeit gegangen, das war auch okay. Sirzenich kam dann in der zweiten Halbzeit mit seiner Wucht und Dynamik sowie seinen schnellen Leuten, die sie haben, besser zum Zug und hat das Spiel auch gedreht. Für uns war es trotz der erneuten Niederlage ein gelungener Tag mit einem schönen Abschluss für die Verabschiedeten um Christian Alt. Für uns heißt es ab August: Volle Kraft voraus für die A-Klasse.“

Foto: Sandra Maes