Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte die bereits als Absteiger feststehende SG Franzenheim in ihrem vorerst letzten Bezirksligaspiel gegen die SG Wiesbaum.
Die Gäste legten durch ein Kopfballtor von Marco Hattenrath nach Flanke von Robin Lender vor (18.). Nach Foul an Lucas Jungandreas versenkte David-Ovidiu Rus den fälligen Elfmeter zum 1:1 (27.). Franzenheim blieb fokussiert und drehte die Partie, als Benny Schettgen einem Sonntagsschuss volley aus 16 Metern unter die Latte schmetterte (41.). Nach Vorarbeit von Marco Michels egalisierten die Vulkaneifeler in der 65. Minute durch Leon Bauer. Das bessere Ende allerdings besaßen die Hausherren. Der 46-jährige Routinier Peter Frenzel traf nach einer Ecke per Kopf zum 3:2 (84.) und Jungandreas legte mit einem herrlichen Vollspannschuss in den Winkel mit dem 4:2 den Deckel drauf (90.). Pellingens Vorsitzender Dominik Annen war zufrieden. „Top, dass sich die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis aus der Bezirksliga verabschiedet hat – und das mit zwei Traumtoren. Nach der eingefahrenen Meisterschaft unserer zweiten Mannschaft in der C-Klasse war die Stimmung bestens.“ In der neuen Saison geht es dann für die Hochwälder in der Kreisliga A7 weiter. Mit Alexander Becker und Daniel Lörscher hat dann ein neues Trainerduo das Sagen. Wiesbaums Spielertrainer Michels konstatierte, dass „wir es verpasst haben, das 2:0 draufzulegen. Es war eine vermeidbare Niederlage. Wir haben definitiv eine sehr gute Saison gespielt, sind bester Aufsteiger und haben 40 Punkte in einer bärenstark besetzten Bezirksliga generiert.“
Foto: Sandra Maes
