Acht Tore, zwei verschiedene Halbzeiten und ein am Ende gerechtes 4:4-Remis in einer unterhaltsamen Partie sahen die Zuschauer in Strohn.




Robin Thullen (12.) eröffnete den Torreigen, ehe die Saartal-SG durch Fabian Müller ausglich (28.), die Partie durch Lukas Kramp drehte (42.) und sich durch den dritten Treffer von Nico Kruppert zur Halbzeit scheinbar schon auf der Siegerstraße befand (45.). Als Lucas Jakob mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:1 stellte (48.), war kaum noch damit zu rechnen, dass die Alfbachtaler nochmal zurückschlagen. Tom Hoff per Freistoß (64.), Markus Boos mit seinem neunten Saisontor (75.) und Yannick Becker, der eine Kombination über mehrere Stationen zum 4:4 (86.) abschloss, sorgten final für bewegende Momente. „Es war ein super wildes Spiel. Wir haben eine tolle Moral und Comebackqualitäten bewiesen. Dass wir nochmal so zurückkommen und das bei den hohen Temperaturen, davon war nicht auszugehen. Wir sind froh, den einstelligen Tabellenplatz doch noch erreicht zu haben“, frohlockte Ellscheids Spielertrainer Boos. Lukas Kramp, der in der 57. Minute mit Gelb/Rot vorzeitig duschen musste, sich aber mit 34 Treffern vor Sirzenichs Kevin Walter (28) die Torjägerkanone sicherte, konstatierte: „Ellscheid ist gut gestartet und hat uns zusehends unter Druck gesetzt. Nach 30 Minuten sind wir immer besser ins Spiel gekommen, hatten durch Domme Lorth zwei Riesenchancen und durch Lennard Wagners Pfostenschuss genügend Möglichkeiten, schon zur Halbzeit mit 5:1 in Führung zu gehen. In Unterzahl ist uns ein bisschen die Luft ausgegangen. Ich bin froh, dass wir unserem scheidenden Trainer Peter Schuh zum Abschied noch mal neun Spiele bescheren konnten, in denen wir ungeschlagen geblieben sind.“ Während die Vulkaneifeler mit Rang neun abschließen, kommen die Saartaler mit 51 Punkten und der viertbesten Offensive als Sechster ins Ziel. Ab Juli bereitet dann Jan Mombach als neuer SG-Trainer die Mannschaft auf die neue Saison vor.

Foto: Sandra Maes