Nach der bitteren 1:3-Pleite in Schleid haben sie im Islek die Wunden geleckt und wollen den finalen Kraftakt mit positiver Energie angehen.
Ein abermaliger Ausrutscher scheint ausgeschlossen. In Schleid haben 300 Anhänger die Westeifeler zum Derby begleitet. Auf diese Unterstützung setzt das Trainerteam der Isleker auch am Samstag. „Gegen Laufeld geht es um einen Pflichtsieg. Die sind bereits abgestiegen, wir dagegen müssen unsere Hausaufgaben machen und auf Tawern hoffen“, will Spielertrainer Florian Moos die Anspannung hochhalten. So stehen vor dem Finale in Arzfeld Gespräche mit den Spielern an, so Moos, um eine gewisse Lockerheit wieder in die Köpfe zu bekommen. „Wir wollen nochmal intensiv mit den Jungs reden, in den Trainingseinheiten die einfachen Dinge erarbeiten. Mit brutal vielen Zuschauern im Rücken wollen wir uns für die extrem starke Saison belohnen“, so der Torwart, der bis auf die weiterhin verletzten Florian Arens und Joschka Trenz den kompletten Kader zur Verfügung hat. Für Laufelds Coach Oleg Tintor geht es im vorerst letzten Spiel ihrer Bezirksligazugehörigkeit darum, sich bestmöglich zu präsentieren und mit einem positiven Gefühl in die A-Klasse zu gehen. „Wir wollten einen versöhnlichen Abschluss zu Hause haben, das ist uns mit dem 4:2 gegen Igel auch gelungen.
Auch für Paddy Scheid, der seine Schuhe an den Nagel hängt, wollten wir als Truppe gewinnen.
Schön war,dass er sich selbst mit einem Tor belohnt hat. Er wird uns als Typ fehlen. Ich denke,dass wir das Spiel verdient gewonnen haben, auch wenn Igel Chancen hatte“, blickte Tintor noch einmal zurück. Der 43-Jährige appelliert ein letztes Mal an seine Mannschaft: „Auch, wenn es für uns um nichts mehr geht, wollen wir auch im letzten Spiel alles geben und die Meisterschaft spannend halten. Natürlich wird es schwer gegen eine richtig gute Mannschaft aus Daleiden. Wir können befreit und ohne Druck aufspielen. Der Druck liegt auf Seiten Daleidens. Wichtig wird sein, die Offensive aus dem Spiel zu nehmen und selbst Chancen zu kreieren.“ Fehlen werden Jonas Salzburger (Urlaub), Simon Berdi (auf Hochzeit) und eventuell Dominik Schmitz (angeschlagen).
Arzfeld, Samstag, 24.5., 17.30h