Gegen den FV Rübenach gelang dem FC Bitburg ein positiver Saisonstart. Jetzt geht es wieder gegen einen Aufsteiger, die SG Arzfeld.


Der FC Bitburg gewann sein erstes Spiel in der neuen Rheinlandliga-Saison gegen den Aufsteiger FV Rübenach. Simon Floß brachte seiner Mannschaft mit einem Doppelpack die ersten drei Punkte ein. Erst in der 89. Minute traf der Offensivspieler zum entscheidenden 2:1. Am kommenden Wochenende wartet bereits der nächste Aufsteiger auf die Bitburg: Die SG Arzfeld.


Die SG konnte in der vergangenen Saison am letzten Spieltag an der Zweitvertretung des SV Eintracht Trier vorbeiziehen. Die erste Partie in der Rheinlandliga lief jedoch nicht gut: Mit 1:4 verlor die SG Arzfeld gegen die SG 99 Andernach und schon früh zeichnete sich ab, dass es für den Aufsteiger nichts zu holen gibt. In der vierten Minute trafen die Andernacher das erste Mal. Erst beim Stand von 0:3 konnte die Mannschaft aus Daleiden verkürzen, kurz vor der Pause hieß es jedoch 1:4. Demnach steht die SG Arzfeld aktuell auf Tabellenplatz 16. Der FC Bitburg, der die vergangene Saison in der Rheinlandliga auf Tabellenplatz sieben beendete, hofft daher gegen die SG Arzfeld auf den zweiten Dreier. Auch Stürmer Floß wird dabei ein wichtiger Faktor sein.

Daleiden, Sa., 16.08., 18.30h