11ER: Wie sehen Sie die Tabellenposition im Gesamtkontext?

Sebastian Pull: Dadurch, dass wir einige enge Spiele nicht für uns entscheiden konnten, haben wir im bisherigen Saisonverlauf bereits einige Punkte liegen lassen und könnten durch eine noch konsequentere Spielweise in entscheidenden Spielphasen auch tabellarisch noch einen Schritt nach vorne machen. Insgesamt sind wir mit unserem bisherigen Saisonverlauf aber durchaus zufrieden.

 
11ER: Wie haben Sie das spielfreie Wochenende genutzt?
Pull: Das spielfreie Wochenende haben wir vor allem für die Regeneration genutzt, um die angeschlagenen Spieler für die kommenden Aufgaben noch mal fit zu bekommen.
 
11ER: Worauf legen Sie in dieser Trainingswoche den Fokus?
Pull: Natürlich liegt der Fokus in der kommenden Woche hauptsächlich auf dem Spiel gegen Osburg am Samstag, um dort unsere bestmögliche Leistung abrufen zu können.
11ER: Die Spielweisen beider Mannschaften ähneln sich. Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten gibt es?
Pull: Osburg verfolgt in der Kaderbesetzung einen ähnlichen Weg wie wir und baut dort vollkommen auf Eigengewächse und versucht diese einheimischen Jungs heranzuführen und einzubauen.
 
11ER: Worauf müssen Sie beim Gegner besonderes Augenmerk schenken?
Pull: Gerade auf die offensiven Jungs gilt es bei Osburg besonders zu achten. Da müssen wir defensiv hellwach sein und auch im eigenen Ballbesitz auf eine gute Struktur in unserem Spiel achten.
 
11ER: Welche Stärken bringt Stefan Wagner mit?
Pull: Stefan Wagner ist natürlich eine absolute Institution im gesamten Verein und auch bereits seit etlichen Jahren auch im Vorstand aktiv. Aber auch auf dem Platz hat er wieder zu einer überragenden Form gefunden, nachdem er mehrere Jahre von Verletzungen geplagt war. Neben seinen fußballerischen Qualitäten, die er der Mannschaft als Innenverteidiger gibt, ist er auch in Sachen Fitness ein absolutes Vorbild für die jungen Burschen. Daher hoffe ich als sein Trainer, dass er diese Erfahrung und Qualität noch ein paar Jahre an die nachrückenden Jungs weitergeben wird.