11ER: Sie bezeichneten die Vorbereitung Ihrer Mannschaft als schlecht. Wie bewerten Sie vor diesem Hintergrund die Ergebnisse der vergangenen drei Wochen?
Ralf Reger: Angesichts der Vorbereitung sind die Ergebnisse noch mehr oder weniger gut. Gegen Oberemmel haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Gegen den VfL und Nittel waren wir dafür total überfordert. Da hatten wir einfach nichts dagegenzusetzen.
11ER: Wie ist die aktuelle Stimmung in der Mannschaft?
Reger: Die Stimmung ist immer noch gut. In den letzten zwei Wochen hat sich auch die Trainingsbeteiligung verbessert. Jeder weiß, dass wir uns jetzt auf die Gegner in unserer Tabellenregion konzentrieren müssen.
11ER: In den nächsten vier Wochen warten solche Spiele und damit eine entscheidende Zeit für Ihre Mannschaft. Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?
Reger: Es kommt in solchen Spielen immer darauf an, wer uns und wer dem Gegner zur Verfügung steht. Mariahof hat einen guten Start ins Jahr hingelegt, das wird also schon mal nicht einfach. Generell können wir nur bestehen, wenn wir uns richtig reinhängen. Es geht nur über den Kampf – besonders in solchen Spielen.
11ER: Wie sehen Sie die Lage im Tabellenkeller?
Reger: Es wird eine ganz enge Kiste und könnte sich erst am letzten Spieltag entscheiden. Dann treffen wir ja nochmal auf Olewig. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, werden wir viel Glück benötigen, aber auch einiges dafür tun müssen.
11ER: Nun wartet der SV Krettnach. Welche Erinnerungen haben Sie an das Hinspiel?
Reger: Keine guten, soviel ist sicher. Die Krettnacher hatten kurz zuvor den Trainer gewechselt und wir lagen schon nach 15 Minuten 0:3 zurück. Damit war das Spiel gelaufen. Vor der Pause haben wir noch das 0:4 bekommen. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen, aber wir konnten kein Tor schießen.
11ER: Wie schätzen Sie die Krettnacher jetzt ein und wie kann man diesem Konkurrenten beikommen?
Reger: Krettnach ist auch eine Mannschaft, die über den Kampf kommt. Da wird es drauf ankommen, wer den besseren Tag erwischt, besser ins Spiel kommt und die Zweikämpfe gewinnt.
11ER: Wie sieht die Kaderplanung für das Wochenende aus?
Reger: Ausfälle gibt es bisher keine, aber da werden die Woche über noch welche kommen. Bisher mussten wir jedes Wochenende rund fünf Mann ersetzen. So kommt leider keine Konstanz rein und einige Spieler müssen auf ungewohnten Positionen spielen. Wir werden aber wieder elf Mann und eine schlagkräftige Truppe stellen.