Die Gewinner der Kreispokal-Saison 2020/21 stehen endlich fest: In den A/B-Klassen setzte sich die DJK Pluwig-Gusterath durch und in den C/D-Klassen der SV Eintracht Trier. Zuschauer durften sich in beiden Partien über viele Tore freuen.

SV Föhren – DJK Pluwig-Gusterath 0:4

Das Finale des A/B-Kreispokals fand vor 400 Zuschauern auf dem Schleidweiler Rasenplatz statt. Der SVF fand schnell in die Partie, verpasste jedoch nach guten Abschlusschancen durch Lukas Müller und Peter Thielmann die Führung. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Pluwiger nicht nur aktiver, sondern auch mit Spielglück: Ein Rückpass von Föhrens Andy Müller landete in der 52. Minute im eigenen Netz. In der 72. Minute brachte Fynn Martin die DJK gänzlich auf die Siegerstraße, ehe Nico Denzer das Ergebnis mit einem Doppelpack in die Höhe trieb (84., 86.). 

TuS Kenn – SV Eintracht Trier II 0:10

Die Zweitvertretung des SV Eintracht Trier machte mit Finalgegner Kenn kurzen Prozess und führte bereits zur Halbzeit mit 5:0. Daniel Lentes hatte bereits in der dritten Spielminute getroffen, Tobias Klein (11.), Leon Schmid (30., 45.) und Marc Schmid (38.) legten nach. Auch im zweiten Durchgang blieb die Eintracht-Reserve die überlegene Mannschaft. Güner Agirdogan traf drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 6:0. Ein Doppelpack von Abdel-Kader Noah Sani stellte das Ergebnis auf 8:0. Die Tore von Jonas Gottschalk (80.) und Marc André Jücker (85.) sorgten für ein zweistelliges Endergebnis.