Am 21. Juli ist wieder Präzision gefragt, denn der C-Ligist SV Fisch veranstaltet sein jährliches Elfer-Turnier auf der eigenen Sportanlage. Ab 17.00h schießen bis zu 50 Mannschaften um die Wette.

Der Sportverein Fisch veranstaltet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen seiner jährlichen Kirmes am Samstag, dem 21. Juli, ein Elfer-Turnier. In dem Wettbewerb treten 40 Mannschaften gegeneinander an. Die einzelnen Teams setzen sich aus jeweils sechs Mitgliedern zusammen: fünf Feldspielern und einem Torwart. Es treten sowohl Männer-, Frauen- als auch Mixed-Mannschaften in einem gemeinsamen Wettbewerb gegeneinander an.
Der Spielmodus gestaltet sich wie folgt: 40 Mannschaften treten in vier Gruppen zu je zehn Mannschaften im klassischen Elfmeterschießen gegeneinander an. Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die besten vier Teams fürs Achtelfinale. Ab da geht es im K.O.-Modus weiter bis zum Finale. 
Das Team des Titelträgers RB Bagdad gilt auch in diesem Jahr als Anwärter auf den Pokal und ist gewillt sich das Preisgeld in Höhe von 150€ erneut zu sichern. Für alle anderen Teams gibt es aber Hoffnung, denn selbst England hat in diesem Jahr erstmals ein Elfmeterschießen bei einer Weltmeisterschaft gewonnen.
Außerdem stellt die Wettkampfleitung einen Pokal für die trinkfesteste Mannschaft des Turniers, der fast genauso wie viel wert ist, wie der Sieg im Elfer-Wettbewerb.
(mr)