Drei Spiele, drei Siege, 9:0 Tore – die SG Hochwald Zerf zieht an der Spitze der Rheinlandliga weiter ihre Kreise und präsentierte sich gegen die SG Neitersen/Altenkirchen erneut stark. Unterdessen verpasste der FC Bitburg trotz bester Chancen den ersten Saisonsieg.

SG Hochwald Zerf – SG Neitersen/Altenkirchen 4:0 (0:0)

250 Zuschauer auf dem Rasenplatz in Hentern warteten auf die nächste Vorstellung der Hochwald-Elf und wurden nicht enttäuscht. Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Matthias Burg hatte zur Führung getroffen und damit einen Torreigen eröffnet. Peter Irsch erhöhte acht Minuten später, sieben weitere Minuten ließ Yannik Stein mit dem 3:0 keine Zweifel mehr am Sieger aufkommen. In der Schlussminute schraubte Kevin Keck das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe.

SG Schneifel-Auw – FSV Tarforst 3:1 (0:1)

Nach dem Erfolg der Vorwoche erwischten die Trierer Höhenkicker in Auw den perfekten Start, denn nach einer Parade von Schneifel-Keeper Dennis Koziol schob Philipp Hahn den Abpraller bereits in der dritten Minute zur Führung ein. Auch in der Folge zeigten sich die Gäste bissiger. Der FSV kam mehrmals vor das Tor der Hausherren, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Das sollte sich rächen, denn die Schneifeler kamen hochmotiviert aus der Pause zurück. Jan Pidde verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich (59.), Nicolas Görres drehte die Partie drei Minuten später zugunsten der SGS. Die Gäste aus Tarforst fanden keinen Weg mehr zurück ins Spiel und kassierten durch Pidde einen weiteren Treffer zum 1:3-Endstand (83.).

Ahrweiler BC – SV Mehring 0:1 (0:0)

Der hochgehandelte Ahrweiler BC wurde gegen den SV Mehring ein weiteres Mal nicht den eigenen Ansprüchen gerecht, denn nach zwei Remis blieb man dieses Mal ohne Punkt zurück. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Mehrings Neuzugang Soumah Alkaly Morlaye den Treffer des Tages. Für Mehring war es bereits der zweite Saisonsieg im dritten Spiel.

SG Ellscheid – FC Bitburg 1:1 (1:1)

Im Duell der einstigen Bezirksliga-Rivalen gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Das dürfte die Gäste aus Bitburg mehr geärgert haben, als die Hausherren, denn der Aufsteiger ließ vor allem in Hälfte zwei mehrere Großchancen ungenutzt. Zunächst erwischten aber die Ellscheider einen guten Start und führten durch Lorenzo Nebeler bereits in der sechsten Spielminute mit 1:0. In der Folge erhöhte der FCB den Druck und kam durch Jannik Grün zum verdienten Ausgleich (31.). Die zweite Halbzeit blieb dann zum Leidwesen der Bitburger torlos.

FV Morbach – SV Windhagen 5:0 (1:0)

Die Morbacher rehabilitierten sich am vergangenen Wochenende von der Niederlage gegen den TuS Kirchberg und ließen den Gästen nach einer torlosen Anfangsphase keine Chance. Sebastian Schell traf von der Strafraumkante zur Führung der Hausherren (40.) und gab damit den Auftakt für vier weitere Tore in Hälfte zwei. Max Heckler (51.), Jonas Ercan (73.), Schell (80.) und Dennis Schröder (84.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.