Da die Podiumsplätze in dieser Saison fest an Wasserliesch, Freudenburg und Euren vergeben sind, entbrannte zwischen mehreren Teams ein Kampf um Rang vier. Mit einem Sieg gegen den SV Trier-Irsch glückte den Heiligkreuzern nun die Vorentscheidung. 

SV Trier-Irsch – VfL Trier
1:2 (0:1)

Der VfL Trier beendete die Positivserie der Irscher und feierte gleichzeitig den dritten Sieg in Folge. In einer umkämpften ersten Halbzeit staubte Sebastian Kohl einen abgeprallten Schuss von Felix Finkenberg zur VfL-Führung ab (45.). Kurz nach Wiederanpfiff folgte dann der nächste Wirkungstreffer der Gäste: Konstantinos Papanikolaou drosch den Ball nach schneller Kombination im Mittelfeld aus rund 25 Metern in den Winkel (49.). Die Hausherren erholten sich nach kurzer Zeit vom Schock und verkürzten nach einer Hereingabe durch Dennis Andrienko auf 1:2 (78.). Weitere Treffer sollten aber keiner Mannschaft mehr gelingen, sodass es beim 2:1-Auswärtssieg des VfL blieb. Bilal Boussi, Trainer der Heiligkreuzer, sah eine gute Leistung seines Teams: „Es war ein richtig gutes B-Liga-Spiel mit viel Tempo von beiden Seiten. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten aber ein bisschen mehr vom Spiel und das 1:0 zur Pause war verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter gut gespielt und hätten den Sack früher zumachen müssen. In den letzten 20 Minuten war es dann klar, dass es nochmals eng und hektisch werden würde. Wir haben aber gekämpft und gut dagegengehalten.“

SV Konz II – SV Trier-Olewig
2:1 (1:1)
Der SV Olewig fand nach der 0:8-Klatsche gegen den SV Wasserliesch gut ins Spiel. In der 13. Minute traf Christopher Sicker zur Führung für die Gäste. Die Antwort der Konzer ließ aber nur rund anderthalb Minuten auf sich warten, denn Niklas Steffes glich aus. In der Folge kämpften beide Mannschaften um die Feldüberlegenheit. Erst spät in der zweiten Halbzeit glückte den Hausherren durch Mustafa Al-Saidi der spielentscheidende Treffer. In der 82. Spielminute musste ein Olewiger Spieler den Platz mit Gelb-Rot vorzeitig verlassen.

SV Krettnach – SV Wasserliesch
1:5 (0:2)
Einmal an der Tabellenspitze, sind die Wasserliescher nicht mehr zu stoppen. Auch gegen den SV Krettnach, der im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Freudenburg punktete, zeigte die Lambert-Elf eine starke Leistung. Nach ausgeglichener Anfangsphase schoss Daniel Bobinets den SVW auf dem Niedermenniger Rasen in Front (30.). Dominic Mainzer sorgte in der 42. Minute für den 2:0-Pausenstand. Auch in Hälfte zwei setzten die Gäste ihren Offensivfußball fort und bauten die Führung durch Marvin Mayer aus (58.). Als Philipp Seer sieben Minuten später auf 4:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Den Anschlusstreffer von Krettnachs Andreas Decker (78.) konterte Marc Schmid mit dem Tor zum 5:1-Endstand (81.). „Krettnach war ein guter Gegner, aber wir waren sehr konzentriert. Der Sieg war am Ende verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch“, fasste Carlo Lambert, Trainer der Wasserliescher, zusammen.

SG Waldweiler – SG Nittel
3:0 (1:0)
Die SG Nittel schaffte es auch gegen Waldweiler nicht, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien. Bereits in der fünften Minute traf Yannik Stein zur Führung der Hausherren. Fabian Marx sorgte mit dem 2:0 nur eine Minute nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung, ehe Stein (68.) für den 3:0-Endstand sorgte.

TuS Trier-Euren – SG Saartal II
0:1 (0:0)
Was ein Lauf! Die Saartal-Reserve zerschlug die Eurener Meisterträume nach dem Hoffen der letzten Wochen und setzt den Positivtrend fort. In einer umkämpften Partie glückte Dominik Schramm der einzige Treffer des Tages (81.). Saartals Trainer Peter Benzschawel sah einen knappen Sieg: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem beide Mannschaften Tore schießen wollten. Am Ende hatten wir mehr Glück.“

SG Aach – SV Ayl
2:3 (0:3)
Lebenszeichen des SV Ayl: Im direkten Duell der beiden Abstiegskandidaten sicherten sich die Gäste den wichtigen Dreier. Andreas Geltz brachte die Ayler in Führung (28.), ehe Sigmar Eilens (34., FE.) und Leonard Kohn (35.) mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 3:0 schraubten. Erst im zweiten Durchgang erwachte die SG Aach zum Leben und verkürzte durch Nino Tuttolani gleich doppelt (47., 65.). Einen Punkt konnten sich die Hausherren nicht mehr sichern und rutschten deshalb auf den letzten Platz ab. SGA-Coach Frank Laudwein haderte mit den ersten 45 Minuten: „Die erste Halbzeit war eine Vollkatastrophe. In der zweiten wäre der Ausgleich eventuell verdient gewesen. Wir waren besser als in der ersten, aber es hat am Ende nicht gereicht.“

SV Freudenburg – SG Franzenheim
3:2 (2:1)
Der SV Freudenburg meldete sich nach drei Spielen ohne Sieg mit einem Dreier gegen Franzenheim zurück im Titelrennen. Dementsprechend fiel das Fazit von Spielertrainer Tobias Weinandy aus: „Es war ein verdienter Sieg. Wir waren besser als in den letzten Wochen und es hätte auch noch höher ausfallen können.“ Kim Schu brachte die Hausherren in Führung (8.), doch Franzenheims Sebastian Litsch glich zwei Minuten später aus. Yannik Temmes sorgte in der 38. Minute schließlich für die erneute Freudenburger Führung, ehe Fabian Stahl auf 3:0 erhöhte (77.). Franzenheim verkürzte durch Adrian Meier zum 2:3-Endstand (89.).