Vier Spieltage musste Pellingens neuer Coach Stephan Wicht auf den ersten Sieg seiner Mannschaft warten. Nach teils fahrigen Leistungen in den ersten drei Partien platzte gegen Aufsteiger Kanzem der Knoten. Zuvor offensiv nur zweimal erfolgreich, traf man gegen die SGK gleich fünffach. Ein Ergebnis, dass den Pellingern Selbstvertrauen geben sollte. 

SG Pellingen – SG Kanzem
5:1 (3:0)
Zwei Tore, 14 Gegentore – so lautete die schwache Bilanz der Hausherren, die nach dem vierten Spieltag zumindest ansatzweise bereinigt wurde. Nach drei Niederlagen in Folge konnte sich die Wicht-Elf den Dreier sichern und damit das zuvor leere Punktekonto aufstocken. Luca Franzen brachte die Hausherren in der 22. Minute in Führung. Ein Doppelschlag von Sascha Maxheim (39.) und Adrien Meier (43.) schürte die Hoffnungen auf den ersten Erfolg. Im zweiten Durchgang sorgten zwei Franzen-Treffer für das zwischenzeitliche 5:0 (60., 64.). Erst in der 78. Minute gelang Moritz Rhoden das erste und einzige Kanzemer Tor an diesem Samstagabend. „Nach den ersten drei Spielen sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel an sich. Dennoch hatten wir wieder mehrere Fehler drin“, erklärte SGP-Trainer Stephan Wicht.

SG Nittel – SSG Kernscheid
3:3 (1:1)
An dieses Remis dürfte die SG Nittel noch lange zurückdenken: Nach dem Führungstreffer durch Niko Buchheit (10.) glich Patryk Maciuch mit einem kuriosen Eigentor für die Kernscheider aus (29.). Zwar machte Maciuch seinen Fehler wieder wett (50.), doch eine Hereingabe von Kernscheids Marvin Bley landete im Nitteler Kasten (57.). Ein weiterer Bley-Treffer sorgte schließlich für die erste Führung der SSG (70.). In den Schlussminuten sicherten sich die Hausherren durch Buchheit (85.) einen Punkt. Michael Kohns, Trainer der SGN, sah zwei Gründe für das Unentschieden: „Erstens haben uns in allen Bereichen zehn Prozent gefehlt, sei es Motivation, Konzentration oder auch die Effizienz vor dem Tor. Zweitens war es ein sehr unangenehmer Gegner aus Kernscheid.“ Kernscheids Trainer Jonas Schulz sprach auch vom nötigen „Spielglück“: „Die ersten beiden Tore sind schon glücklich gefallen. Kämpferisch war das Spiel aber in Ordnung. Wir hatten Chancen, Nittel zwar ein paar mehr, aber in gewisse Weise war es ein offener Schlagabtausch.“

SV Ayl – TuS Trier-Euren
0:5 (0:2)
„Ayl hat es in den ersten 30 Minuten gut gemacht, uns unter Druck gesetzt und dadurch zu langen Bällen gezwungen. Nach dem Sonntagsschuss zum 1:0 ging es dann aber bergauf“, fasste Eurens Trainer Chris Jahn zusammen. Daniel Ries knackte in der 38. Minute eine kompakt stehende Ayler Mannschaft. Mike Gaugler erhöhte vor der Pause auf 2:0 (43.). Im zweiten Durchgang sorgten drei schnelle Tore durch Tobias Schmidt (69.), Gaugler (70.) und Rene Jahn (77.) für die Entscheidung.

SV Trier-Irsch – FSG Ehrang/Pf. II
3:1 (1:0)
Der SV Trier-Irsch blieb auch im vierten Spiel ungeschlagen: Spielertrainer Tobias Spruck traf zur Führung (26.), ehe zwei Tore von Christoph Nickl (54., 81.) das Spiel entschieden. Ehrang verkürzte durch einen Elfmeter von David Hammes zum 1:3-Endstand (82.). „Wir haben schwer ins Spiel gefunden, da hatte Ehrang ein bisschen Oberwasser. Dennoch konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende war es dann ein super Spiel. Jeder wollte unbedingt den Sieg und ich bin super zufrieden damit, wie wir uns als Team präsentiert haben.“

SG Saartal II – SV Krettnach
0:1 (0:0)
Schon zum dritten Mal in dieser Saison verlor die SG Saartal II ein Spiel mit nur einem Tor Unterschied. Für Trainer Peter Benzschawel eine ärgerliche Niederlage: „Es war ein ganz schlechtes Spiel von uns. Im Grunde genommen war es die ganze Zeit offen, wer gewinnt. Spielerisch konnte keine Mannschaft überzeugen, weil der Platz sehr nass und schwer zu bespielen war. Krettnach hat einfach nur mehr investiert.“ In der 69. Minute traf Rene Heß zum Sieg der Tälchen-Elf.

SV Trier-Olewig – SG Hochwald II
2:1 (1:1)
„Wir haben gut ins Spiel gefunden und sind in Führung gegangen. Danach haben wir aber den Faden verloren und uns unter Druck setzen lassen. In der zweiten Halbzeit bekamen wir dann nach einer eigenen Chance das 1:2. Die Niederlage war unnötig“, kommentierte Hochwalds Interimstrainer Andreas Rommelfanger. Kay Engelhardt brachte die Gäste in Front (20.), doch Olewigs Philipp Weber glich mit einem Distanzschuss aus 25 Metern aus (35.). Daniel
Weber schoss die Hausherren auf dem heimischen Hartplatz schließlich zum ersten Saisonsieg (50.).