Zwei Heimsiege zum Jahresende: Nach einem verhaltenen Saisonstart zeigte die Formkurve des TuS Trier-Euren steil nach oben. Mit neun Siegen und nur einer Niederlage aus den vergangenen zehn Partien verbuchte der Tabellendritte sogar mehr Punkte als Freudenburg und Wasserliesch an der Spitze. Hält man diese Form bei, könnte man im neuen Jahr noch für Überraschungen sorgen. 

TuS Trier-Euren – SV Konz II
6:0 (2:0)
Im letzten Heimspiel der Saison wurde der TuS Euren seiner Favoritenrolle gerecht. Kevin Dres erzielte in der zwölften Minute den Führungstreffer für die Hausherren, Markus Junge baute den Vorsprung aus (25.). Bis zur Halbzeitpause hielt die Konzer Reserve dagegen und verhinderte weitere Gegentreffer. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff knackten die Eurener die SVK-Defensive aber ein weiteres Mal: Florian Meier hatte zum 3:0 getroffen. Weitere zehn Minuten später schraubte Alexander Junge das Ergebnis weiter in die Höhe. Ein Doppelpack von Mike Gaugler sorgte schließlich für den 6:0-Endstand (75., 82.). „Wir haben heute richtig gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, resümierte Chris Jahn, Trainer des TuS Euren, der mit seiner Mannschaft auf dem dritten Platz überwintert. Das freut Jahn besonders: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Tabellenstand und unserer Punkteausbeute. Ich kann nur an die Truppe appellieren, genau so weiterzumachen. So liegen wir voll im Soll.“ Davon kann beim SV Konz II hingegen nicht die Rede sein. Der Absteiger steht mit nur elf Punkten nach 17 Spielen erneut auf einem direkten Abstiegsplatz.

SG Aach – VfL Trier
3:5 (2:4)
Nach vier Niederlagen in Serie erwischte die SG Aach zunächst auch gegen den VfL Trier einen schlechten Tag. Noah Laros schoss die Gäste aus Heiligkreuz bereits nach zwölf Minuten in Führung. Daniel Pickenhahn erhöhte fünf Minuten später auf 2:0 und sorgte damit früh für klare Verhältnisse. Es sollte aber noch schlimmer kommen für die Hausherren, denn ein Doppelpack von Raphael Sausen stellte das Ergebnis sogar noch auf 4:0 (23., 34.). Erst jetzt wachten die Aacher auf und zeigten durch den Treffer von Kevin Endres postwendend eine Reaktion (35.). Nur fünf Minuten dauerte es bis zum nächsten Endres-Schlag, der den 2:4-Halbzeitstand markierte. Im zweiten Durchgang folgte aber nur eine Minute nach Wiederanpfiff ein weiterer Nackenschlag für die SGA, denn VfLs Sausen erhöhte auf 5:2. Erst in der Nachspielzeit glückte den Hausherren durch Nicolas Spang der Treffer zum 3:5-Endstand (91.). „Wir haben in den 30 Minuten guten Fußball gespielt und das umgesetzt, was wir spielen wollten. Wir haben es clever ausgespielt und schnell mit 4:0 geführt. Danach haben wir aber aus dem Nichts zwei Gegentore bekommen. Nach dem direkten Treffer zum 5:2 war es ein Kampfspiel. Ein Lob an Aach, das nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat. Unser Sieg war trotzdem verdient“, fasste VfL-Coach Bilal Boussi zusammen. Die SG Aach beendete das Jahr mit fünf Niederlagen in Serie auf dem elften Tabellenrang. Durch den erneuten Punktverlust bleibt man weiterhin nur einen Punkt vor den direkten Abstiegsplätzen stehen. Mit der SG Nittel hat der direkte Tabellennachbar jedoch zwei Spiele weniger absolviert – ein Abrutschen auf den Relegationsplatz ist also jederzeit möglich.

SG Nittel – SG Franzenheim
verlegt
Bereits im Laufe der vergangenen Woche war klar, dass die Partie zwischen Nittel und Franzenheim auf das kommende Jahr verlegt werden würde. Die Neuansetzung wurde auf Mittwoch, den 10.4., 19.30 Uhr festgelegt.

SV Ayl – SG Saartal II
verlegt
Auch zwischen Ayl und Saartal II haben sich die Vorzeichen bewahrheitet und das Spiel wurde verlegt. Das Rückspiel zwischen dem Aufsteiger aus Ayl und Kellerkind Saartal ist auf Donnerstag, den 18.4., 20.00 Uhr terminiert.

SV Krettnach – SV Freudenburg
verlegt
Aller guten Dinge sind drei: Mit dem SV Freudenburg verabschiedete sich auch der Spitzenreiter verfrüht in die Winterpause, denn das Spiel gegen Krettnach wurde verschoben. Das Rückspiel wurde auf Samstag, den 20.4., 14.30h angesetzt.

SV Wasserliesch – SV Trier-Olewig
abgesetzt
Der SV Trier-Olewig feierte unter der Woche nach Toren von Rene Weber (2), Gianlucca Forneron (2), Mike Weich (2), Philipp Weber, Lars Weber und Fabian Hamm einen 9:0-Erfolg gegen den Aufsteiger aus Ayl. Das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den Tabellenzweiten aus Wasserliesch musste aber abgesagt werden. Bis Redaktionsschluss war noch kein neuer Spieltermin gefunden.