Der Spitzenreiter Freudenburg zeigte zum ersten Mal in diesem Jahr eine Schwäche und ließ gegen den SV Trier-Irsch drei wertvolle Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Verfolger Wasserliesch zeigte sich hingegen souverän und spielte gegen Aach die eigene Klasse aus. Bei drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als der SVF
ist der Titelkampf neu eröffnet. 

SV Konz II – VfL Trier
4:7 (1:4)
Irres Spiel auf dem Konzer Kunstrasen: Nach Toren von Sebastian Kohl (3., 11.), Daniel Schlarb (6.) und Andreas Häusler (24.) führte der VfL schnell mit 4:0. Den Konzer Anschlusstreffer durch Rene Blasius (38.) konterte Kohl in Hälfte zwei (50.). Anschließend drehten die Hausherren auf: Blasius verkürzte auf 2:5 (55.), ehe eine Gelb-Rote Karte für eine Überzahl der Konzer sorgte (62.). Zwei verwandelte Strafstöße von Moritz Vollkommer (63., 66.) brachten den SVK bis auf ein Tor ran. Erst in der Schlussphase sicherte Sebastian Kohl mit seinem vierten Treffer im Spiel (84.) sowie Mamadou Jallow (92.) den Gästen aus Heiligkreuz drei Punkte. Für VfL-Coach Bilal Boussi eine aufregende Partie: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball gespielt und verdient 4:0 geführt. Nach 25 Minuten gab es einen Bruch im Spiel. Nach dem 4:1 hat Konz sogar noch einen Elfmeter verschossen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann von der Hektik des Gegners anstecken lassen, dumme Tore kassiert, am Ende aber gefangen.“

TuS Trier-Euren – SG Franzenheim
2:0 (0:0)
„Es war kein schönes Spiel, aber wir waren die bessere Mannschaft“, fasste Chris Jahn, Trainer des TuS Euren, kurz zusammen. Erst im zweiten Durchgang markierten David Reitz (68.) und Jeton Maxjarrah (73.) den Hausherren drei Punkte. Für den TuS war es der dritte Sieg in Folge, durch den man den dritten Tabellenplatz weiter absichern konnte.

SG Aach – SV Wasserliesch
0:4 (0:3)
Wasserlieschs Kevin Bernard schoss die Gäste mit drei Toren im Alleingang zum Sieg (12., 34., 45.). In der Schlussminute erhöhte Daniel Bobinets zum 4:0-Endstand. Für Wasserliesch-Coach Carlo Lambert gab es trotz des Sieges einen kleinen Kritikpunkt: „Die ersten zehn Minuten haben wir uns etwas schwergetan. Nach dem 1:0 war es aber ein verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas schlampig mit den Torchancen umgegangen. Insgesamt sind wir aber zufrieden.“ Auch Frank Laudwein, Coach der SG Aach, musste die Leistung der Gäste anerkennen: „Wir waren besser als letzte Woche, aber Wasserliesch hatte doch etwas mehr individuelle Klasse und hat diese ausgespielt.“

SV Freudenburg – SV Trier-Irsch
1:2 (1:1)
Dritte Saisonniederlage für den SV Freudenburg: Die Gäste aus Trier-Irsch schockten den Spitzenreiter durch ein Blitztor von Manuel Montenegro (5.). In einer umkämpften ersten Halbzeit glich SVF-Spielertrainer Tobias Weinandy per Foulelfmeter aus (30.). Nach der Pause kontrollierten schließlich die Gäste die Partie und erzielten durch Elias Heitkötter den verdienten Siegtreffer (71.). Das bestätigte auch Freudenburg-Coach Tobias Weinandy: „Wir haben ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit waren wir noch etwas besser drin, haben in der zweiten aber komplett den Faden verloren.“

SG Waldweiler – SG Saartal II
0:2 (0:1)
Drittes Spiel, dritter Sieg nach der Winterpause – die Saartal-Reserve hievte sich aus der Abstiegszone und platzierte sich nach dem 21. Spieltag auf dem elften Tabellenrang. Wie schon im Hinspiel stahl man den favorisierten Waldweilerern die Punkte. Für Michael Kasel, Abteilungsleiter Fußball der SG Waldweiler, schafften es die Hausherren nicht, den eigenen Matchplan umzusetzen: „Leider blieb die gewünschte Wiedergutmachung vom Hinspiel aus. Ähnlich wie im Hinspiel haben wir die PS nicht auf die Bahn bekommen. Die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, konnten nicht in die Tat umgesetzt werden.“ Tim Helmstetter brachte die Gäste in Front (34.). Alexander Fox setzte in der letzten Minute den Schlusspunkt (90.).

SV Krettnach – SV Trier-Olewig
2:2 (1:2)
Nach dem Remis gegen den VfL Trier und den beiden Siegen gegen Trier-Irsch und Franzenheim blieb die Tälchen-Elf auch im vierten Spiel im neuen Jahr ungeschlagen. Mehr noch, denn dank des erneuten Punktgewinns stockte man das Polster zu den Abstiegsplätzen auf acht Punkte auf. Nach einem erneuten Remis sah es gegen den SV Olewig aber zunächst nicht aus, denn Fabian Hamm sorgte mit zwei schnellen Toren für das 2:0 der Gäste (6., 7.). Krettnachs Eric Henter gelang vor der Pause der Anschlusstreffer (44.), Lucas Bergmann glich zwei Minuten nach Wiederanpfiff aus.