Was lange währt … Mit dem TuS Kenn in der D-Mo/Ho und dem SV Tawern III in der D-Saar glückte am 23. Spieltag gleich zwei Mannschaften der ersehnte Titelgewinn. Wirklich jubeln durfte aber nur der TuS, denn anders als die Tawerner Drittvertretung wird man im kommenden Jahr in der Kreisliga C auflaufen. 

D-Mo/Ho

SG Waldweiler – TuS Kenn
3:6 (1:3)

Die Marschrichtung war vor der Partie allen Beteiligten bewusst: Gewinnt Kenn, krönt man sich drei Spieltage vor Schluss zum Meister. Obwohl man in der laufenden Saison noch ungeschlagen ist, wartete mit der Waldweiler-Reserve keine Laufkundschaft. Dennoch glückte dem Primus der perfekte Start, da Arigon Demaj schon in der zweiten Spielminute zur Führung traf. Aber auch die SGW spielte mit und glich durch Tim Brombacher aus (13.). Anschließend zeigte jedoch der Spitzenreiter seine Klasse und zog nach Treffern von Alexander Schumacher (26.) und Dominik Klein (37.) davon. Im zweiten Durchgang sorgte Michael Helfen für das vorentscheidende 4:1 (61.). Waldweiler verkürzte zwar durch Jan Gukenbiehl (71.) und Christof Merz (83.), doch das Tor von Lukas Laux (91.) machte den Titelgewinn perfekt.

D-Saar

SG Oberemmel II – SV Tawern III
1:6 (1:2)

Die Tawerner Drittvertretung zeigte nach einer umkämpften ersten Hälfte die ganze Klasse eines Meisters und sicherte sich mit einem 6:1-Erfolg den Titel der D-Saar. Alexander Hein schoss die Gäste in Führung (3.), doch Marc Benzschawel glich für die SG Oberemmel II aus (23.). Ein weiterer SVT-Treffer von Dennis Groß sorgte vor der Pause für die erneute Führung des Primus (35.). Im zweiten Durchgang gab es kein Halten mehr: Patrick Pütz traf kurz nach Wiederanpfiff zum 3:1 (47.), Marcel Schwarzenbarth (66.), Daniel Keilhauer (76.) und Johannes Prümm (90.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Aufsteigen wird die Tawerner Dritte dennoch nicht, da mit der Reserve bereits eine Mannschaft des SV Tawern in der C-Klasse aufläuft.

D-Trier/Eifel

TuS Issel II – SSG Kernscheid II
0:2 (0:1)

Obwohl die Kernscheider Reserve die Meisterträume bereits begraben musste, ist ein Aufstieg weiterhin möglich. Der Grund: Da die Mattheiser Dritte nicht aufsteigen kann und die eigene erste Garde bereits das Ticket für die B-Klasse zog, könnte der SSG ein Doppelaufstieg glücken. Im Kampf um den Aufstieg sicherten sich die Kernscheider am Schweicher Schulzentrum wichtige drei Punkte. Edilson Durao Ramos Williams brachte die Gäste in Führung (30.). Andreas Medler markierte in der zweiten Halbzeit den 2:0-Endstand für die SSG-Reserve (67.).