Spiele des Tages

SG Riol II - SG Hochwald III
5:0 (2:0)
Vor 25 Zuschauern brachte Philipp Stark die Hausherren in der 20. Spielminute erstmals zum Jubeln. Nico Reis erhöhte vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (37.). Auch im zweiten Durchgang präsentierte sich der Tabellenzweite souverän und ließ der Drittvertretung aus dem Hochwald kaum Raum zur Entfaltung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es das dritte Mal im Gästetor: Dominik Bengel hatte getroffen. In der 77. Minute erhöhte Oliver Söltl auf 4:0, ehe Nico Reis den Schlusspunkt setzte (87.).

SV Eintracht Ruwer - SV Gutweiler II
2:4 (1:2)
Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Spitzenreiter aus Kenn verabschiedete sich die Gutweiler-Reserve mit einem Sieg in die Winterpause. Florian Arend (4.) und Simon Kreid (14.) trafen zur Gästeführung, Kai Lauterbach verkürzte für den SV Ruwer (15.). In Hälfte zwei sorgte ein Doppelschlag von Gutweilers Fabian Schmitz (70.) und Arend (79.) für die Entscheidung. Christian Kündgen traf zum 2:4-Endstand (82.). 

D-Saar: Saarburg patzt erneut

Spiele des Tages

SV Wasserliesch III – SV Tawern III
2:2 (0:1)
Spitzenreiter Tawern erwischte beim Vorjahresmeister Wasserliesch III einen Blitzstart und netzte durch Patrick Scherer bereits nach fünf Minuten zur Führung ein. Die knappe Führung hatte bis zur zweiten Hälfte Bestand, doch dann schlugen die Hausherren zweifach zu: Zuerst glich Steve Fontaine aus (64.), anschließend traf Eugen Reichert zur Führung (71.). Im Stile eines Primus sicherte sich die Drittvertretung aus Tawern durch Andreas Hein in den Schlussminuten noch einen Punkt (88.).

SG Saarburg III – VfL Trier III
3:5 (2:1)
Weiterer Dämpfer für die SG Saarburg III: Statt das Unentschieden der Tawerner zu nutzen und Rang eins zurückzuerobern, schenkte die SGS gegen den VfL III erneut Punkte her. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung durch ein Eigentor (3.), Christian Schmieder (5.) und Manuel Meyer (50.) siegten die Gäste durch Tore von David Giloy (30., 66.), Hany Awad (53., 79.) und Zabi Khalili (89.). 

D-Trier/Eifel: Zewener Schützenfest

Spiele des Tages

SG Zewen/Igel/Langsur III – SV Trier-Olewig III
19:0 (8:0)
Was war denn da los? Mit sage und schreibe 19:0 schoss die Drittvertretung aus Zewen den SV Trier-Olewig III vom heimischen Kunstrasen. Nicola Schweich eröffnete bereits nach zwei Minuten das Schützenfest. Zwei verwandelte Elfmeter von Christoph Lemke (12.) und Schweich (15.) sorgten nach einer Viertelstunde für die Vorentscheidung. Schweich (20.), Oliver Sankowsky (33., 44.), Florian Liebherz (34.) und Rui Rodrigues (38.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. Damit gab sich die Spielgemeinschaft aber noch nicht zufrieden und ließ zehn weitere Tore folgen: Sankowsky (51., 80.), Rodrigues (52.), Liebherz (54., 89.) und Johannes Jacob (67.) hatten sich in die Torschützenliste eingetragen. Torjäger des Spiels wurde Tim Gottung, der ganze vier Treffer zum Endergebnis beisteuerte (57., 63., 75., 78.). Der SVO knackte durch die Pleite die 100-Gegentore-Marke.