Im Kellerduell zwischen der SG Saartal II und der SG Hochwald II war mit einer umkämpften Partie zu rechnen. Das trifft allerdings nur auf die erste Halbzeit zu, denn in der zweiten Hälfte blieben die Gäste ohne Chance. Mit neun Gegentoren im Gepäck musste der Aufsteiger aus dem Hochwald die Heimreise antreten, während die SG Saartal II die Abstiegsränge verließ. 

SV Krettnach – SSG Kernscheid
2:3 (1:1)
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel auf einem tiefen Rasen. Das kam uns etwas entgegen, dass Krettnach spielerisch stark und uns überlegen war.Wir haben das nötige Quäntchen Glück gehabt, das man benötigt, um solche Spiele zu gewinnen“, fasste Kernscheids Spielertrainer Jona Schulz zusammen. Stefan Klauck brachte die Gäste aus Kernscheid nach einer Ecke in Führung (8.). Krettnachs Nico Reuter glich mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:1-Pausenstand aus. Nur elf Minuten nach dem Wiederanpfiff nutzte die SSG einen Stellungsfehler der Krettnacher Abwehr zur erneuten Führung. Lukas Hofmann hatte zum 2:1 getroffen. In der Schlussphase verwandelte Nico Reuter einen Strafstoß zum 2:2 (82.). Ein Punkt sollte es für die Tälchen-Elf doch nicht werden, denn Kernscheids Patrick Oberbillig erzielte den 3:2-Siegtreffer (86.). Krettnachs Trainer Dietmar Hürter haderte mit der eigenen Leistung: „Wir waren es ein bisschen selbst Schuld. Kernscheid machte praktisch mit drei Chancen drei Tore. Sie haben trotzdem verdient gewonnen, denn sie waren einfach effektiv. Von uns kam im Kollektiv einfach zu wenig. Vielleicht war der Dämpfer ganz gut, damit jeder noch mal sieht, dass man jeden Sonntag alles geben muss.“

SV Trier-Olewig – TuS Trier-Euren
1:1 (1:0)
Spitzenreiter TuS Euren ließ nach dem 1:1 gegen Krettnach erneut auswärts Punkte liegen. Das hatte laut Trainer Chris Jahn einen einfachen Grund: „Wir waren einfach grottenschlecht. Wir können froh sein, dass es zur Pause nur 0:1 stand, denn Olewig hätte viel höher in Führung gehen können. Olewig war die bessere Mannschaft. Es war unsere schlechteste Saisonleistung. Das haben wir in der Halbzeit auch klar so angesprochen. Die zweite Halbzeit war dann ein bisschen besser, doch aufgrund der ersten Halbzeit müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben uns keine Chancen herausgespielt. Hätten wir keinen Elfmeter bekommen, hätte es noch zwei Stunden so weitergehen können.“ Philipp Weber traf in der 25. Minute zur Olewiger Führung. Kevin Dres glich in der 80. Spielminute durch einen Foulelfmeter aus.

SG Pellingen – VfL Trier
abgesagt
Aufgrund der Unbespielbarkeit des Pellinger Platzes wurde die Partie frühzeitig abgesagt. „Der Platz war gefroren. Da geht die Gesundheit der Spieler einfach vor“, erklärte Pellingens Trainer Stephan Wicht. 

SV Ayl – SG Kanzem
verlegt
Die Partie zwischen dem SV Ayl und der SG Kanzem wurde auf das kommende Jahr verlegt. Das Nachholspiel findet am Mittwoch, dem 8.4., um 19.30h in Ayl statt.

DJK St. Matthias – FSG Ehrang/Pf. II
2:4 (0:2)
Die Ehranger Reserve läuft vor der Winterpause scheinbar zur Hochform auf, denn gegen die DJK St. Matthias verbuchte die FSG den vierten Sieg in Folge. In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie erzielte Stefan Zunker das 1:0 für die Gäste (26.). Elf Minuten später erhöhte Oliver Mertens zum 2:0-Pausenstand. Die Mattheiser kamen besser aus der Pause und verkürzten durch Johannes Steinmetz auf 1:2 (54.). Die Antwort der Ehranger ließ nicht lange auf sich warten, denn elf Minuten später stellte Zunker den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Hausherren gaben sich nicht auf und verkürzten – nach einer Gelb-Roten Karte für die Ehranger (71.) – durch Nico Herz (73.). Doch auch dieses Mal zeigte die FSG die passende Reaktion: Thomas Ripp hatte zum 4:2-Endstand getroffen (86.).

SG Saartal II – SG Hochwald II
9:0 (2:0)
Für die SG Saartal war es ein Befreiungsschlag der besonderen Art, für die SG Hochwald II ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt und die höchste Niederlage der Saison. Dominik Blau (13.) und Timo Grafe (32.) schossen die Saartal-Reserve zum 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang gerieten die Hochwälder weiter unter Druck. Nico Kruppert entschied die Partie bereits eine Minute nach Wiederanpfiff der Partie und eröffnete damit den Torreigen. Tobias Wagner (55.) und Philipp Wallrich (64.) erhöhten auf 5:0. Nico Kruppert trug sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein (74.), ehe Wallrich (82.) und der überragende Kruppert (88., 90.) drei weitere Tore binnen sieben Minuten folgen ließen. Die SGS verließ durch den Sieg den letzten Tabellenplatz der B-Trier/Saar.