6:0, 6:1, 5:0 – der 13. Spieltag bestach vor allem mit klaren Siegen. Inklusive des Topspiels zwischen der SG Pellingen und dem SV Trier-Irsch gingen fünf von sieben Partien zu null aus. Doch damit nicht genug, denn einige Mannschaften erwischten defensiv einen schwarzen Tag. Positionswechsel gab es nur im Keller, wo die Saartal-Reserve mit einem Sieg die Rote Laterne an die DJK St. Matthias übergab. 

SG Saartal II – VfL Trier
3:0 (1:0)
Nachdem der Saartal-Reserve die Punkte aus dem Nittel-Spiel aberkannt worden waren, stockte man das Konto nun wieder mit drei Zählern auf. Nico Kruppert erzielte das 1:0 für die Hausherren (12.), Jonas Lauer (47.) und Philipp Wallrich (74.) legten im zweiten Durchgang nach. „Uns haben heute sieben Spieler gefehlt. Dementsprechend wussten wir, dass es schwer werden würde. Mit der ersten Aktion des Gegners bekamen wir dann gleich das Gegentor. Nach verletzungsbedingten Wechseln haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft, ins Spiel reinzukommen. Dadurch haben wir verdient verloren“, resümierte Bilal Boussi, Trainer des VfL Trier.

SSG Kernscheid – DJK St. Matthias
6:0 (2:0)
Mattheis-Coach Martin Klein zog nach der achten Saisonniederlage ein Fazit: „Wir haben verdient verloren. Wir hatten im Vorfeld schon große Probleme, weil uns sechs Spieler fehlten und die ganze defensive Mittelfeldreihe inklusive Backups weggebrochen ist. Nach dem Rückstand hatten wir dann gute Chancen, nutzten diese aber nicht. Kernscheid war insgesamt besser und hat die Chancen genutzt.“ Lukas Hofmann schoss die Kernscheider in der fünften Spielminute in Führung. Daniel Schönberger traf zum Pausenstand (30.). Im zweiten Durchgang ließen Stephen Raach (57.), Hofmann (70.), Patrick Oberbillig (76.) und Max Schartl (80.) weitere Tore folgen. „Der Sieg war in Ordnung. Wir gingen früh in Führung, doch Matthias hatte die ein oder andere Chance, um zurückzukommen, die aber ungenutzt blieb“, erklärte Kernscheids Trainer Jona Schulz.

SV Krettnach – SG Kanzem
6:1 (2:1)
Nico Reuter (28., 58.), Moritz Faber (38.), Christian Geltz (ET, 54.), Maximilian von Rötel (65.) und Lucas Bergmann (90.) schraubten das Torverhältnis der Krettnacher in die Höhe. Kanzems Moritz Rhoden traf zum zwischenzeitlichen 1:1 (31.), dem kurzen Lebenszeichen der Gäste. Eine Leistung, die Carlo Müller, Trainer der SGK, frustrierte: „Wir waren grottenschlecht und haben jegliche Basics vermissen lassen. Die Einstellung, die Du in der B-Klasse brauchst, hat komplett gefehlt. Da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob wir auf der Dorfkirmes sind oder ob wir versuchen, die Klasse zu halten. So kann man nicht auftreten. Mit dem 1:6 sind wir noch gut bedient. Es sind einfach elementare Dinge wie die Vorbereitung auf ein Spiel, die so nicht passieren dürfen. Es geht nur über das Kollektiv und wenn das nicht klappt, bekommst Du so eine Klatsche.“

SV Ayl – SG Nittel
0:5 (0:3)
Die Gäste aus Nittel erwischten einen guten Start und setzten die Ayler von Beginn an unter Druck. Michel Philipps schoss die Nitteler in Führung (8.). Sechs Minuten später legte Yannick Kohns nach und baute den Vorsprung auf 2:0 aus (14.). Als Nittels Schlussmann Luca Stern eine Eins-gegen-eins-Situation parierte und Niko Buchheit auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden (25.). In Halbzeit zwei trafen Sven Kloß (70.) und Kohns (78.) zum 5:0-Endstand. Für Nittel war es der sechste Auswärtssieg in Folge. „Von Beginn an spielte die Mannschaft druckvoll nach vorne und
ließ den Gastgebern über 90 Minuten keine Chance“, sagte Nittels Trainer Michael Kohns, der sich über den zweiten Platz in der Hinrundentabelle freuen durfte. 

SV Trier-Olewig – FSG Ehrang/Pf. II
2:4 (1:2)
Der SV Olewig zeigte nach schwierigen Wochen eine ansprechende Leistung. Lars Weber sorgte nach sechs Minuten für den Blitzstart der Hausherren, doch die Gäste aus Ehrang drehten die Partie noch in Hälfte eins durch die Tore von Asmeron Habte (31.) und Stefan Zunker (40.). Den Ausgleich von Olewigs Rene Weber (72.) konterten Thomas Ripp (80.) und Zunker (86.). Ehrangs Trainer Lucas Heck durfte sich über den nächsten Sieg freuen: „Es war ein schwieriges Spiel, aber eine gute Mannschaftsleistung. Olewig hatte zwei Schüsse, die beide drin waren.“

SG Hochwald II – TuS Trier-Euren
0:5 (0:1)
Kevin Dres schoss die Eurener früh in Führung (4.), doch erst in Hälfte zwei sorgte ein Doppelschlag von Tobias Schmitt (57.) und Rene Jahn (69.) für die Vorentscheidung. Marvin Mayer (79.) und Dres (85.) setzten die Schlusspunkte für den Tabellenführer aus Trier-Euren.