Erst entschied die Mosella-Reserve das prestigeträchtige Derby gegen den SV Mehring II für sich, um nur wenige Tage später den Negativhöhepunkt der Saison zu erleben. Nach einer umkämpften Anfangsphase blieb man gegen die
Gäste von der Fidei chancenlos und offenbarte defensive Schwächen. Gleich acht Gegentore kassierten die Schweicher gegen den Tabellenvierten. 

Hermeskeiler SV – SV Gutweiler
3:0 (1:0)
Eines kann man den Hermeskeilern in dieser Saison nicht absprechen: starke Nerven. Nach dem Erfolg gegen den Ex-Primus aus Schöndorf sicherte sich die Elf von Björn Probst und Sascha Seimetz vor heimischem Publikum erneut einen Dreier. Tobias Gosert erzielte den Führungstreffer für die Hausherren (36.). Mathias Biwer legte elf Minuten nach dem Seitenwechsel nach, ehe Lorenz Scherer weitere zehn Minuten später den 3:0-Endstand markierte. Negativer Höhepunkt waren jeweils zwei Platzverweise für den HSV (62., 69.) und den SVG (60., 90.).

SG Mandern – SV Leiwen II
verlegt
„Wir mussten das Spiel absagen, weil uns so viele Spieler krankheitsbedingt gefehlt haben. Wir hätten einfach keine Mannschaft stellen können. Deshalb auch ein großes Dankeschön an den SV Leiwen und Sebastian Loewen, dass sie unserem Wunsch nach Verlegung zugestimmt haben“, erklärte Manderns Abteilungsleiter Fußball, Ansgar Eisenring. Das Nachholspiel ist für Mittwoch, den 20.11., 19.30h in Waldweiler angesetzt.

SV Kell – SG Pölich
0:3 (0:2)
Ein Doppelpack von Mike Scholer brachte die Gäste aus Pölich zur Pause mit 2:0 in Führung (20., 45.). In der Schlussphase der Partie legte Heiko Schmitt nach und traf zum 3:0-Endstand (86.). „Es war ein bisschen schwierig, doch am Ende des Tages haben wir wieder gewonnen. Kell kam zu Chancen, aber wir haben auch noch einige liegen gelassen. Deshalb geht der Sieg in Ordnung“, resümierte Marc Görres, Trainer der SG Pölich. Kells Coach Jens Hoffmann teilte diese Einschätzung: „Es war insgesamt ein schwaches Spiel. Pölich hat die Situationen, in denen wir geschlafen haben, eiskalt genutzt. Es war für uns wieder ein richtungsweisendes Spiel, das wir nicht gewinnen konnten. Das ist enttäuschend.“

SG Osburg II – FC Schöndorf
0:1 (0:0)
Enges Spiel auf dem Thommer Kunstrasen: Der Tabellenzweite aus Schöndorf wahrte den Abstand auf Spitzenreiter Pölich und ist damit weiterhin auf Tuchfühlung. Spielertrainer Benjamin Leis sorgte im Spiel gegen die Osburger
Reserve für den einzigen Treffer des Spiels (61.).

FC Züsch – SV Bekond
2:4 (0:1)
„Züsch war ein sehr zweikampf- und laufstarker Gegner. Die erste Halbzeit hatten wir im Griff, aber in der zweiten verloren wir für 15 bis 20 Minuten die Spielkontrolle und lagen plötzlich im Rückstand. Am Ende konnten wir unsere konditionellen Vorteile ausspielen und das Spiel drehen. Es war wirklich schwierig, doch auch verdient“, fasste Bekonds Trainer Frank Amberg die Partie zusammen. Thomas Muschke schoss die Gäste in Führung (42.). Im zweiten Durchgang glich Philipp Stüber aus (56.). Björn Haack drehte die Partie zugunsten der Hausherren aus Züsch (69.). Erst in der Schlussphase schlug der SVB zurück. Aboubacar Touré glich aus (81.), Jean Philipp Kolz (84.) und Muschke (90.) trafen zum 4:2-Endstand.

TuS Schweich II – SG Fidei
3:8 (2:3)
Nach acht Gegentreffern in einer Partie musste Schweichs Trainer Patrick Quary nicht lange nach Gründen für die Niederlage suchen: „Unser gesamtes Abwehrverhalten war heute extrem schlecht. Die ganze Mannschaft hat nicht gut zurückgearbeitet. Die Fidei hat es gut gemacht und wir haben es zugelassen.“ Eine bittere Niederlage, denn erst wenige Tage zuvor sicherte sich die Schweicher Reserve im Derby gegen Mehring II den fünften Saisonsieg. Maurice Casel erzielte für die Hausherren bereits in der fünften Spielminute den Führungstreffer, doch Hendrik Könemann glich drei Minuten später aus. Max Steffen drehte das Spiel für die Gäste (15.). Ein weiterer Casel-Treffer (25.) und ein Eigentor der Schweicher sorgten für den 2:3-Pausenstand. Könemann (46.) und Steven Schappo erhöhten auf 5:2 (57.), aber die Mosella verkürzte durch Jonas Kordel (66.). Steffen (67.), Schappo (75.) und Daniel Kläs (82.) stellten das Ergebnis schließlich auf 8:3.„Das, was wir in der letzten Woche haben vermissen lassen, das Spiel von hinten raus, hat dieses Mal viel besser geklappt. Wir kamen immer wieder mit gutem Aufbauspiel zu Torchancen über unsere Außen. Es war schön anzuschauen. Der einzige Wermutstropfen sind die drei Gegentore, die in der Entstehung aber relativ unglücklich waren“, lobte Jörg Köhn, Trainer der SG Fidei, seine Mannschaft.