Der SV Bekond wiederholte den Derbysieg gegen die Mehringer Reserve und hatte dank des erneuten Dreiers doppelten Grund zum Jubeln. Dafür sorgte die 0:4-Niederlage des FC Schöndorfs gegen die Mosella-Zweite. Dank dieses erneuten Ausrutschers des Spitzenreiters kletterte der A-Liga-Absteiger auf den obersten Tabellenrang. 

SG Mandern – Hermeskeiler SV
1:0 (0:0)
Die Partie zwischen der SG Mandern und dem Hermeskeiler SV wurde zur erwartenden Schlacht. Bereits nach wenigen Minuten zeigte der Schiedsrichter auf dem Elfmeterpunkt, nachdem ein Spieler der Gäste regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verschoss Hermeskeils Tobias Gosert jedoch (4.). Im weiteren Spielverlauf wurde die Partie immer hitziger. Beide Mannschaften vergaben Chancen auf die Führung. In der 89. Minute entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß – Manderns Daniel Körner scheiterte an Hermeskeils Torwart Oliver Lauer. Nur eine Minute später durften die Hausherren dann doch noch jubeln, denn Thomas Heidrich hatte zum 1:0-Endstand getroffen. Für HSV-Coach Björn Probst ein Spiel mit Gesprächsbedarf: „Auf dem Platz war es für keine Mannschaft möglich, Fußball zu spielen, dementsprechend ging viel über den Kampf. Am Ende ist es ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Was mich aber mehr geärgert hat, waren die Zuschauer Waldweilers. Da waren ein paar Sachen unter der Gürtellinie.“ Auch Manderns Abteilungsleiter Fußball, Ansgar Eisenring, sah ein reines Kampfspiel: „Es war kämpferisch von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Chancen waren hüben wie drüben. Kompliment an die Mannschaft, sie hat richtig dagegengehalten.“

SV Gutweiler – SG Fidei
0:2 (0:0)
„Beide Mannschaften hatten Chancen, in Führung zu gehen, doch die Fidei hat das Tor gemacht. Am Ende machten wir auf und gingen mehr Risiko. Das Ergebnis war für die Fidei ein bisschen glücklich, doch wir haben unsere Chancen nicht genutzt“, resümierte Gutweilers Trainer Jürgen Flesch. Ein Doppelschlag von Daniel Kläs (52.) und Philipp Gulden (59.) entschied die Partie.

SG Fell – SV Leiwen II
3:0 (0:0)
Die SG Fell baute die eigene Serie auf drei Siege in Folge aus. Für Fell-Coach Andreas Weber war es allerdings das „erwartet schwere Spiel“: „Leiwen hatte personelle Probleme und einige ältere Spieler dabei. Einmal hatten wir Glück, das Andre Alten das Tor nicht traf. Danach kamen wir auch zu Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und konnten uns durchkombinieren. Mit dem 1:0 ist der Knoten geplatzt.“ Leon Thomas brachte die Feller in Führung (63.), Michael Münch (70.) und Nicki Dörr (80.) erhöhten zum 3:0-Endstand. Trotz der Niederlage sah Leiwens Trainer Sebastian Loewen ein gutes Spiel: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir mussten alleine vier Spieler an die Erste abgeben, insgesamt haben sogar zehn gefehlt. Dafür war es eine gute Leistung. Einsatz und Moral haben zu 100 Prozent gestimmt.“

SV Kell – SG Osburg II
4:0 (3:0)
Nach dem Sieg gegen den FC Schöndorf präsentierte sich der SV Kell auch gegen Osburg stark. Diesmal überzeugte man jedoch nicht mit spielerischen Mitteln, sondern mit Kampfgeist, wie Trainer Jens Hoffmann erklärte: „Es war witterungsbedingt ein schwaches Spiel. Wir haben aber verdient gewonnen, es war ein richtiger Arbeitssieg.“ Philipp Bischoff (2.), Johannes Engler (15.) und Jakob Reichert (35.) sorgten bereits in Hälfte eins für die Vorentscheidung. Johannes Keil traf nach der Pause zum Endstand (54.).

SV Bekond II – SV Mehring II
5:1 (2:0)
„Am Ende ist das Spiel ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Eine verdiente Niederlage war es dennoch. Wir hatten individuelle Fehler im Spiel, doch Bekond hat auch gut gespielt“, resümierte Mehrings Trainer Alex Becker. Nils Amberg traf in der 13. Spielminute zum 1:0. Aboubacar Touré erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (46.). Drei weitere Amberg-Tore entschieden die Partie (72., 87., 90.). Zwischenzeitlich hatte Mehrings Jürgen Spieles auf 1:3 verkürzt (85.).

FC Züsch – SG Pölich
0:4 (0:2)
Mit Toren von Philipp Klappert (6.), Simon Schömann (33.), Lukas Kollmann (57.) und Mike Scholer (78.) meldete sich die SG Pölich im Titelkampf zurück. „Es war eine bärenstarke, mannschaftlich geschlossene Leistung. Kompliment an die Truppe. An Leidenschaft und Galligkeit war heute wieder alles da“, lobte Pölichs Trainer Marc Görres. Züschs Trainer Larson Arend konnte dieser Einschätzung nur zustimmen: „Es war eine verdiente Niederlage. Wir hatten keinen Zugriff und haben es anders als gegen Mehring und die Fidei nicht geschafft, kompakt zu stehen.“