Während Liga-Primus Ehrang an der Spitze weiterhin Gas gibt und die Hürde Welschbillig souverän meisterte, entging Sirzenich nur knapp einer Pleite, als man trotz Überzahl in Tawern eine 3:0-Führung verspielte und am Ende nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam. Krisenstimmung herrscht indes weiter in Tarforst und Freudenburg. Den dritten Sieg in Folge feierte dagegen Saarburg. Auch Kordel jubelte nach dem Sieg in Tarforst.
SG Osburg – SG Trier-Zewen
3:1 (1:1)
In Osburg unterlag die Elf um Trainer Patrick Zöllner mit 1:3. Trotz eines Spiels auf Augenhöhe und wenigen Torchancen seitens der Hausherren packte es Zewen nicht, den Spieß in Morscheid umzudrehen. Ein Platzverweis, ein Strafstoß sowie zwei weitere Tore der Osburger Truppe und die Niederlage, mittlerweile die siebte ingesamt, war für die Zöllner-Elf besiegelt, die dank dieser Pleite mit erst sechs Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte. „Wir agierten mit Osburg auf Augenhöhe. Leider kamen viele unnötige Punkte zusammen, wodurch wir am Ende eine weitere Niederlage kassieren mussten. Im November müssen wir unsere recht guten Leistungen nun dringend in Punkte umwandeln“, betonte Patrick Zöllner mit besorgter Stimme. Die Tore für Osburg schossen Steinbach, Marx und Becker, für Zewen war König erfolgreich.
SV Wasserliesch – FSG Ehrang
1:7 (1:3)
Mit einem deutlichen 1:7 zuhause gegen das Topteam aus Ehrang kam die in Wasserliesch angesiedelte Victoria mächtig unter die Räder. Während kurz vor der Pause Daniel Bobinets mit einem einsamen Treffer für sein Team reine Ergebniskosmetik betrieb, trafen für den neuen Tabellenführer zweimal Michael Hensel, Andre Thielen, Andreas Huwer, Ramon Stief, Jason Pütz sowie Merlin Bauer. Weil Sirzenich in Tawern nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam, konnte Ehrang mit dem SVS nun punktuell gleichziehen (26 Punkte) und dank des besseren Torverhältnisses wieder an die Spitze der A-Liga klettern.
SV Föhren – FC Könen
0:0 (0:0)
Mit einem torlosen Unentschieden mussten sich dagegen Föhren und Könen anfreunden. Trotz eines Spiels auf Augenhöhe suchte man einen Sieger am Ende jedoch vergebens, auch wenn Chancen auf beiden Seiten reichlich vorhanden waren. „Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit diesem Unentschieden, da wir gegen Föhren auch einige Ausfälle zu stemmen hatten“, betonte FCK-Trainer Stefan Reifenberg.
FSV Tarforst II – SG Kordel
0:2 (0:2)
„Die Zeit des Schönredens ist passé“, sagte Tarforsts Trainer Daniel Will, als sein Team vor eigener Kulisse auch gegen die SG Kordel bitter unterlag. Am Ende jubelte die Mannschaft um Trainer Klaus Grüber, die verdient und schon etwas schmeichelhaft nur mit 2:0 gewann. „In allen Belangen war das Gegenüber besser“, gab Will weiter zu verstehen. Seine weit abgeschlagene junge Truppe müht sich mit erst einem Punkt auf dem Konto weiter in Richtung B-Liga. „Wir können es einfach nicht besser. Passiert bei uns kein Wunder, werden wir sang- und klanglos mit nur
einem Punkt auf dem Konto den Abstieg schlucken müssen“, so Will weiter. Rotz und Bracker hießen die Kordeler Torschützen.
TuS Reinsfeld – DJK Pluwig-G.
2:2 (1:0)
Bis in die Nachspielzeit lag die DJK mit 1:2 zurück, ehe Maik Morgen fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff die erlösende Rettung für sein Team erzielte. Die Elf um Markus Schwind bot einen starken Aufwand, zunächst sogar mit ein wenig Schützenhilfe des Gegners, der bereits in der sechsten Minute den TuS mit einem Eigentor in Führung brachte. Nach einer Stunde erhöhte Moritz Michels sogar auf 2:0, ehe zehn Minuten vor Schluss Alfred Sartisson einen Strafstoß zum 1:2-Anschluss verwandeln konnte. „Unser Torwart Oliver Sänger hat dutzende Chancen erstklassig vereitelt, sodass man unterm Strich schon mit diesem Punktgewinn zufrieden sein kann, auch wenn die Enttäuschung aufgrund des Ausgleichs in der Nachspielzeit zunächst meine Laune überwogen hat,“ sagte TuS-Trainer Markus Schwind.
SV Tawern – SV Sirzenich
3:3 (0:2)
Am Ende winkte ein starkes 3:3 aus Sicht der Hausherren. Sirzenich war zunächst stark und überlegen gewesen und brachte sich zur Pause nach Toren von Joshua Bierbrauer und Julio Ngango bereits mit 2:0 in Front. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Fabian Hamm dank Foulelfmeter sogar auf 3:0. Nach einer Stunde folgte dann die
Wende und das binnen zehn Minuten. Der in Unterzahl agierende SV Tawern kam mit allen Kräften zurück und schoss sich erst nach zwei Treffern innerhalb fünf Minuten durch Alexander Clemens zum 2:3, weitere fünf Minuten später traf Nico Picko schließlich zum 3:3.