Während Tarforst II weiterhin auf den ersten Sieg wartet und Saarburg endlich zum erlösenden Dreier fand, marschiert Osburg munter weiter und nahm auch die Hürde Kordel eiskalt und in gewohnt starker Manier. Ebenfalls siegreich zeigte sich der FCK, der in Freudenburg mit 4:0 gewann. Einen Wechsel gab es hingegen an der Tabellenspitze, wo Sirzenich dank eines Ehranger Patzers die Führung der Liga übernahm. 

SG Osburg – SG Kordel
4:1 (3:1)
Dritter Sieg in Folge und das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage: Der Marsch in Osburg wird fortgesetzt und fand schließlich auch im Heimspiel über Kordel ein jubelndes Ende, als man gegen das Kellerkind deutlich mit 4:1 gewann. Bereits nach einer halben Stunde brachte Christian Weber seine Osburger Truppe schon mit 2:0 in Front. Einen Wimpernschlag später erhöhte Michael Höllen schließlich auf 3:0. Der kurzzeitige 1:3-Anschluss von Kordel dank Sven Bracker blieb jedoch formlos, sodass der Platzhirsch zehn Minuten vor Schluss mit dem 4:1 durch Pascal Marx schließlich alles klar machte. „Unsere sichere Defensive sowie unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor machen uns
momentan so gefährlich. Ich bin sehr zufrieden, so wie es aktuell läuft“, lobt Osburgs Trainer Daniel Becker.

SV Föhren – TuS Reinsfeld
6:1 (4:1)
Eine mächtige Klatsche erlebte dagegen der TuS Reinsfeld, der mit einem deutlichen 1:6 in Föhren mächtig unter die Räder kam. „Wir machten typische Fehler eines Aufsteigers. Diese Fehler dürfen meine Jungs aber auch mal machen. Mit der bisherigen Ausbeute bin ich sehr zufrieden, sodass diese Niederlage zwar im ersten Moment schmerzt, doch uns letztendlich nicht aus der Bahn wirft“, resümiert TuS-Trainer Markus Schwind. Sein Team ging sogar nach acht Minuten durch Felix Michels mit 1:0 in Führung, ehe anschließend der große Knall des Heimteams seinen Anfang nahm: Drei Treffer kamen von Thomas Wagner, zwei dank Peter Thielmann und ein abschließendes Tor von Lars Müller.

SV Freudenburg – FC Könen
0:4 (0:2)
Der FC Könen bleibt weiter auf Kurs und nahm auch die Hürde Freudenburg mit einem deutlichen 4:0-Erfolg. Das Team um Trainer Stefan Reifenberg agierte besonders im zweiten Durchgang stark und ließ dem Heimteam aus Freudenburg nur wenig gewähren, sodass der Sieg am Ende auch in der Höhe in Ordnung ging. „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Erfolg. Wir konnten in Freudenburg wieder einen tollen Fußball bieten, obwohl ich anfangs verletzungsbedingt einiges umstellen musste“, sagte Reifenberg. Die Tore für den FCK markierten dreimal Dennis Thon und einmal Sahel Djedda. „Meine Jungs machten ihre Sache allesamt gut, sodass wir die Saison nun weiter voll genießen können“, betonte FCK-Trainer Stefan Reifenberg weiter. 

SV Sirzenich – SG Trier-Zewen
4:1 (3:0)
Ehrang patzte und Sirzenich eroberte mit einem 4:1-Heimerfolg über Zewen souverän die Tabellenführung. „Wir sind sehr zufrieden und stolz“, resümierte SVS-Trainer Andreas Wagner das Vorrücken an die Spitze. Einer der besten Spieler im Sinne der Heimelf war wieder eimal Joshua Bierbrauer, der sein Team binnen einer halben Stunde schon mit 2:0 in Front brachte. Neben einem sicher verwandelten Foulelfmeter von Fabian Hamm traf auch Tim Brandscheid für Sirzenich. Für Zewen netzte kurz vor Schluss Carsten Hein ein. „Der Sieg über Zewen geht in Ordnung. Meine Jungs machten einen guten Job, sodass wir nun erst mal die Momentaufnahme an der Tabellenspitze genießen werden“, so Wagner weiter.

SV Tawern – FSG Ehrang/Pfalzel
3:0 (1:0)
Mit einem starken 3:0-Sieg zuhause über Ehrang stoß der SV Tawern den Liga-Primus vom Thron. Obwohl die Elf von der Heide phasenweise die besseren Spielanteile markierte, packte man es einfach nicht, gegen einen defensiv starken Gegner zu bestehen. „Sicherlich ist es ein tolles Gefühl, den Tabellenführer besiegt zu haben. So ein 3:0-Erfolg gelingt einem nicht alle Tage“, sagte SVT-Trainer Thomas Konz. Neben zwei Treffern von Johannes Weber traf auch Julian Kiefer für die Schwarz-Weißen.

SV Wasserliesch – SG Serrig
0:1 (0:1)
Jubel in Saarburg: Die Talfahrt ist zumindest vorübergehend beendet, gelang der SG Serrig in Wasserliesch nach einem 1:0-Erfolg doch endlich der erlösende Befreiungsschlag. Obwohl der Gegner sich mächtig wehrte und auch zahlreiche Chancen pflegte, gelang den Gästen aus Saarburg nach 20 Minuten durch Tim Darimont der guttuende 1:0-Treffer, der später schließlich auch den Endstand markierte. Dank des Sieges konnte Saarburg zumindest vorerst die Abstiegsränge verlassen und beherbergt nun mit acht Punkten den zehnten Rang.