Thomm feierte dritten Sieg in Folge. Beim Tarforster Spiel ging es mit Pölicher Beteiligung erneut hoch her. Sirzenich meisterte die hohe Hürde beim SV Tawern letztlich souverän. Pluwig ließ erstmals Punkte liegen. Langsur beeindruckte gegen Wasserliesch erneut. 

TuS Reinsfeld – FC Könen 0:3 (0:1)

Ramon Jahn (16.) brachte die Gäste in Reinsfeld in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Maurice Mertz (55.) zum 2:0 für Könen. Ein Eigentor (69.) setzte schließlich den 3:0-Schlusspunkt. „Mit dem Auftreten der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir haben endlich gezeigt, was in uns steckt“, resümierte Stefan Reifenberg, Trainer des FC Könen. Philipp Gale (75.) sah zu Beginn der Schlussphase die Ampelkarte und wird dem FC Könen am nächsten Spieltag fehlen. „Wir haben eigentlich ordentlich gespielt, nach dem 0:1 haben wir dann aber zu blind agiert“, meinte Markus Schwind, Coach des TuS. Bemerkenswert: Beim Stand von 0:2 wurde Benedikt Decker kurz vor dem Strafraum gefoult. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, Decker wies den Schiedsrichter jedoch darauf hin, dass das Foul außerhalb des Strafraums stattfand.

SG Thomm – SV Freudenburg 2:1 (2:1)

Dominik Lorth (16.) brachte die Gäste mit einer überragenden Einzelleistung im Hochwald in Front. Noch vor der Pause drehte die SGT die Partie zu Ihren Gunsten. „Leider mussten wir kurz vor dem Spiel noch die Verteidigung umstellen, da sich Stefan Hassler beim Aufwärmen verletzt hat. Am Ende waren wir dann nicht zwingend genug“, sagte Tobias Weinandy, Trainer des SVF. Zunächst erzielte Nicolas Steinbach (31.) den Ausgleich, ehe Luca Leonhard (45.) die Hausherren kurz vor der Pause in Führung schoss. „Trotz des Sieges haben wir nach wie vor das Problem, dass wir viele Chancen nicht nutzen. Mit dem Start können wir aber jetzt nach fünf Spielen zufrieden sein“, resümierte Kevin Dres, Coach der SG Thomm. Wermutstropfen für die SGT: Luca Leonhard musste nach 68 Minuten mit gelb-rot vorzeitig vom Platz. 

FSV Tarforst II – SG Pölich 3:2 (2:1)

Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Mike Scholer (2.) in Führung. Vinzenz Klasen (10.) antwortete allerdings noch in der Anfangsphase mit dem Ausgleich zu Gunsten der Tarforster. Nach einer halben Stunde bekamen die Hausherren dann einen Strafstoß zugesprochen, den Marcel Mühlen (31.) zur Führung verwandelte. Nils Engemann (59.) sorgte im zweiten Durchgang für den Ausgleich der SGP. „Wir haben phasenweise ohne Wille wie eine Schülermannschaft verteidigt“, meinte Marc Görres, Coach der SGP. Ab der 70. Minute musste der FSV aufgrund einer roten Karte für Kingsley Essouma in Unterzahl agieren. In Unterzahl gelang Marcel Mühlen (90.+2) der vielumjubelte Siegtreffer für den FSV in der Nachspielzeit. „Die Erleichterung über den Sieg ist groß“, sagte Daniel Will vom FSV.

SV Tawern – SV Sirzenich 2:5 (1:3)

Johannes Weber (23.) erzielte zunächst die Führung für den SVT, ehe die Gäste aus Sirzenich aufdrehten. Kevin Endres (32.), Joshua Bierbrauer (36.) und Steffen Hausen (39.) trafen innerhalb von sieben Minuten für den Meisterschaftsfavoriten. „Wir geben das Spiel innerhalb weniger Minuten aus der Hand. Zudem hatten wir die Möglichkeit auch das zwischenzeitliche 3:3 zu erzielen“, sagte Thomas Konz, Trainer des SV Tawern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Nico Kirch (56.) zum Anschlusstreffer für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende dann aber die Entscheidung: Simon Blasius (84.) erzielte das 4:2 für den SV Sirzenich. „Wir hatten das Spiel bis zum 0:1 im Griff, haben danach die Ordnung gehalten und dann auch das gespielt, was wir können“, meinte Andreas Wagner vom SVS. In der Schlussminute sorgte Tim Brandscheid (90.) für den 5:2-Endstand.

DJK Pluwig – SG Saarburg 1:1 (1:0)

Fynn Martin (10.) brachte den Spitzenreiter in Führung. „Es war ein dreckiges Spiel, bei dem wir nie zu unserem Spiel gefunden haben. Das war einfach zu träge”, sagte Aimé Kinss von der DJK Pluwig Kurz vor dem Ende war es dann ein Freistoß durch Bastian Hennen (75.), der für den Ausgleich der Saarburger sorgte. „Wir machen aktuell vieles richtig, dann aber auch ein oder zwei Fehler zu viel, die uns um den Sieg bringen”, sagte Bastian Hennen von der SGS.

SG Langsur – SV Wasserliesch 5:3 (2:0)

Carsten Hein (6.) und Lukas Görgen (13.) brachten die SGL zur Pause in Führung. „Bei drei Gegentoren habe ich natürlich immer was auszusetzen, wobei die Chancenverwertung hingegen in den letzten Wochen immer besser wird“, resümierte Patrick Zöllner von der SG Langsur. Nachdem Niklas Steffes (52.) und Serhat Günay (54.) den Ausgleich erzielen konnten, markierte Hein (58., 62.) mit einem Doppelpack die erneute Führung der Hausherren. Erik May (66.) sorgte wenig später für die Entscheidung, ehe Marvin Mayer (90.) für den 5:3-Endstand sorgte. „Wir haben das Spiel eigentlich zu Beginn verloren. Spätestens nach dem 4:2 war der Drops dann gelutscht“, sagte Andy Adam, Trainer des SVW.