Während das Auswärtsspiel des FSV Trier-Tarforst II beim SV Wasserliesch der schlechten Witterung samt Platzverhältnissen zum Opfer fiel, schauten auch Reinsfeld und Serrig dumm aus der Röhre, die beide haushoch unterlagen. Einen Achtungserfolg landete hingegen der FC Könen, der sich beim Topteam aus Sirzenich ein 2:2-Remis erkämpfen konnte. Ebenfalls siegreich zeigte sich die zuletzt auswärtsschwache DJK Pluwig. 

SV Tawern – TuS Reinsfeld
7:1 (5:0)
Aufsteiger Reinsfeld läuft auf dem Zahnfleisch und kam schließlich auch in Tawern nach einem deutlichen 1:7 unter die Räder. Viele Spieler waren angeschlagen, trotzdem standen diese für die Grün-Weißen auf dem Platz. Kurzen Prozess machte dagegen der SV Tawern, der bereits nach zwei Minuten die schelle Führung markierte. Für Reinsfeld war die Messe unterm Strich schnell gelesen und die deutliche Klatsche besiegelt. Bitter und traurig das Resultat, fand TuS-Trainer Markus Schwind deutliche Worte: „Wir bringen derzeit nicht die erwünschte Leistung auf den Platz und gehen momentan auch richtig auf dem Zahnfleisch. Wir sind nun alle froh, dass die Winterpause endlich begonnen hat.“ SVS-Trainer Thomas Konz: „Ein starker Sieg meiner Mannschaft. Wir gehen nun alle mit einem richtig guten Gefühl als Tabellenvierter in die Winterpause.“ Während für die TuS Moritz Michels via Handelfmeter traf, netzten aufseiten von Tawern zweimal Nico Kirch, zweimal Sebastian Lang sowie Patrick Ostermann, Fabian Densborn und Jonathan Konrad.

SV Sirzenich – FC Könen
2:2 (0:0)
Ein Achtungserfolg für den FCK, der sich beim Tabellenzweiten SV Sirzenich ein starkes 2:2-Remis erkämpfen konnte. Die Hausherren enttäuschten, so zumindest das Resümee von SVS-Trainer Andreas Wagner, der das letzte Aufbäumen des Jahres als mäßig einstufte: „Will man aufsteigen oder nicht? Unser Ziel, die Moral und auch die Einstellung stimmen momentan nicht überein. Es war ein verdienter Punktgewinn für Könen. Ich bin sehr enttäuscht.“ Für FCK-Trainer Stefan Reifenberg, der beim SVS auf zwölf Spieler verzichten musste, war der Punktgewinn zufriedenstellend:„Obwohl wir zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen hatten, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.“ Während für Könen zweimal Adonis Gashi traf, trafen Benedikt Hoff und Tim Brandscheid für Sirzenich.

FSG Ehrang – SG Serrig
7:2 (2:2)
Trotz zweimal Führung aufseiten der Gäste, behielt der Liga-Primus aus Ehrang die Oberhand und gewann am Ende deutlich mit 7:2. Die Saarburger Elf, die nach Toren von Tim Darimont und Spielertrainer Bastian Hennen eine relativ gute Figur abgab, kam im weiteren Spielverlauf dann doch unter die Räder und musste am Ende nach sieben bitteren Pillen, eingeleitet von Andreas Huwer, zweimal Michael Hensel, zweimal Miles Gehrke sowie Jason Pütz und Jonas Streit, mit einer Niederlage in die Winterpause starten. Während Ehrang mit meisterlichen 41 Punkten überwintert,
brennen in Saarburg 24 Kerzen auf Platz sieben.

SG Trier-Zewen – DJK Pluwig-G.
0:2 (0:2)
Trotz reichlich Aufwand, mit diversen Chancen und ganz viel Pech unterlagen die Vereinten aus Zewen, Igel und Langsur einer keineswegs überstarken DJK aus Pluwig und Gusterath mit 0:2. Die Gäste bekleckerten sich nicht mit Ruhm und dennoch stand man am Ende als Sieger auf dem Platz, nachdem Niklas Kirsten und Robin Mohm die DJK bereits schon zur Pause mit 2:0 in Führung brachten. Zewen teilte jedoch leidenschaftlich aus, haderte aber oftmals im Abschluss, wo der Ball haarscharf vorbeischrammte oder sogar auch den Pfosten küsste. Unterm Strich eine ärgerliche Niederlage, wie auch SG-Trainer Patrick Zöllner eingestehen musste: „Prinzipiell hatten wir die besseren Spielanteile. Im Fußball zählen aber letztendlich die Tore und da war die DJK Pluwig mit ihrer Kontertaktik deutlich effektiver.“ DJK-Trainer Aimé Kinss: „Zewen war stark und meine Jungs haben gut dagegengehalten. Ich bin glücklich über den Sieg, den wir uns gegen eine richtig kampfstarke Mannschaft erkämpfen konnten.“

SV Föhren – SG Kordel
2:0 (1:0)
Nach 20 Minuten eröffnete Föhren dank eines Treffers von Luis Loibl den Torreigen. Zehn Minuten vor Schluss fiel sogar der zweite Treffer, dieses Mal trug sich Nico Schabio in die Torschützenliste ein. Kordel hielt zuvor lange das Spiel offen, konnte sich aber nicht zwingend durchsetzen, sodass die Hausherren am Ende die bittere Pleite für die Gäste besiegelten. „Diese Niederlage war verdient, da wir unsere wenigen Chancen allesamt nicht nutzen konnten und auch aus dem Spiel heraus zu wenig investierten“, sagte SG-Trainer Klaus Grüber.