Die Mittelfeldteams SV Udelfangen und TSG Biewer haben sich nach intensivem Fight 2:2 getrennt. Doch lange Zeit sah es nach einem Sieg des SVU aus. Nach dem 2:2-Ausgleichstreffer eskalierte die Situation, in dessen Folge zwei Udelfanger mit glatt Rot vom Platz flogen. Am Ende waren beide Trainer mit der Punkteteilung zufrieden, die beide Mannschaften im Mittelfeld belässt.

Udelfangens Trainer Stefan Ferring verschaffte sich nach dem Spiel kräftig Luft und machte die Situation, die nach dem 2:2 entstand, klar am Schiedsrichter fest: „Bei dem Gegentor, das zum 2:2 führte, wurde unser Torwart umgerannt, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor. Danach zeigt er zweimal Rot für unsere Spieler. Das Ganze geht komplett auf den Schiedsrichter, leider muss man das mal so ganz klar und deutlich ansprechen. Zu dieser Aussage stehe ich auch.“ Insgesamt war Ferring jedoch mit dem Punkt zufrieden. „Es war eigentlich ein ganz faires Spiel bis zu der Aktion mit den zwei Roten Karten. Aufgrund der Platzverweise müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.“ Auch Biewers Spielertrainer Sascha Carl zeigte sich nicht unzufrieden: „Ja, das 2:2 geht in Ordnung, zumal Rene Louis noch zweimal den Pfosten traf.“ Gennadi Geibel hatte die TSG bereits nach vier Minuten in Führung geschossen, erst in der 35. Minute egalisierte Stephan Gerich für Udelfangen. Kurz nach der Halbzeit wurde der SVU stärker und drängte auf die Führung, die prompt gelang: Kevin Hullen setzte sich im Eins-gegen-eins durch (49.). Die TSG Biewer setzte danach alles auf eine Karte und wurde zumindest partiell belohnt, als Jeremy Koch der 2:2-Ausgleich gelang. Udelfangens Torhüter soll bei dieser Aktion umgerannt worden sein. Nach heftigen Protesten sahen die Udelfanger Dennis Spoden und Konstantin-Hendrik Sachanidis den Roten Karton. An der Tabellensituation ändert sich für beide Mannschaften vorerst nichts.