Während Sirzenichs Zweitgarnitur mit der neuerlichen Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft Siebter bleibt, hat die SSG Mariahof ihre Anwartschaft auf einen der beiden Aufstiegsplätze deutlich untermauert. Mit dem 4:2 in Udelfangen hat Mariahof mit einem Spiel weniger auf dem Konto den Kontakt zur vor ihnen rangierenden SG Fidei weiter reduzieren können. 

Erneut monierte Sirzenichs Coach Ditmar Kraus die katastrophalen Abwehrfehler, die seiner Mannschaft schluss-
endlich ein besseres Resultat kosteten. „Generell bin ich nicht zufrieden mit der Leistung, weil wir krasse Abwehrfehler produzierten und Mariahof quasi zum Toreschießen eingeladen haben. Mariahof war unterm Strich auch die bessere Mannschaft.“ Im ausgeglichenen ersten Abschnitt legte Dennis Millen für Mariahof vor (25.), ehe Dominik Frank zehn Minuten später der Ausgleich glückte. Die Mariahofer hatten zwar ein deutliches Chancenplus, auch ein vergebener Elfmeter von Michael Weiland war dabei, nutzten aber ihre dicken Chancen nicht. So wurde es Mitte der zweiten Halbzeit nochmals eng, als Hassan Mohssen die 2:1-Führung von Benny Weiler egalisierte (54.). Doch Mariahof zeigte sich als clevere Mannschaft, welche die Fehler des SVS gnadenlos ausnutzte. Weiler offenbarte drei Minuten nach dem 2:2 mit einem 20-Meter-Schuss seine Klasse und ließ den Favoriten erneut in Front ziehen. Eine weitere Leistungssteigerung sah man bei Sirzenich nicht mehr, sodass die Weiler-Elf acht Minuten vor Schluss seinen Vorsprung auf 4:2 ausbauen durfte. Vicenzo Geyersbach schloss eine Kombination mit Nico Geib erfolgreich ab. „Wir sind auf jeden Fall zufrieden, weil es ein gutes Spiel von uns war. Wir hätten zur Halbzeit zwar deutlicher führen müssen, als es zwischenzeitlich mit dem 2:2 noch mal eng wurde, doch der Sieg geht absolut in Ordnung“, befand Spielertrainer Benny Weiler gut gelaunt.