Gegen die SG Saartal III verbuchte die SGW erneut einen Sieg und liegt damit nach schwachem Saisonstart auf Platz drei, hinter den Spitzenreitern aus Ayl und Freudenburg. Die SGS bleibt durch die Niederlage weiterhin vier Punkte vor Abstiegskandidat Könen. Das eigentliche Spiel des Tages, die Partie Konz gegen Krettnach, musste von der dritten Mannschaft des SV Konz ins kommende Jahr verlegt werden.

In einem Spiel auf Augenhöhe hieß der Sieger, wie in den Wochen zuvor, wieder einmal Wincheringen. Das Team von Uwe Repplinger ging nach einer Vorlage von Lopes durch Christopher Maio (30.) in Führung. In Hälfte zwei münzte Saartal einen von Tim Meurer erkämpften Ball in ein Tor von Julian Zehren (55.) um. Aber in der Nachspielzeit zeigte Lopes (93.) die individuelle Klasse der Gäste, als der Spieler der SGW drei Mann aussteigen ließ und aus 20 Metern mit einem Flachschuss den gegnerischen Keeper überwand. Saartal-Trainer Florian Wagener enttäuschte das Ergebnis: „Wir haben alles reingeworfen und sind an unsere Grenzen gegangen. Wincheringen bekommt dank Schiri-Unterstützung und unserer Unachtsamkeit zwei Tore. Sie waren nicht so stark wie in der Hinrunde.“ Auch SGW-Coach Repplinger gab zu: „Wir haben nicht besonders gut gespielt. Saartal hat defensiv sehr gut gestanden und sich richtig ins Spiel gehängt. Sie wollten unsere Serie knacken, aber wir konnten noch gewinnen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, deswegen sind wir glücklich über den Sieg. Wir sind ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen und haben nicht so gespielt wie gegen Freudenburg.“ Wincheringen rückt durch den Erfolg auf Rang drei.

SG Saartal: Schreiner – Gerhardt, N. Wallrich, Annen, Meurer – Winkel, J. Wallrich, Baumann, Arnoldy – Pütz, Benzmüller.

SG Wincheringen: Kronz – Tritz, Thies, Altenhofen – Hurth, Schmidt, Regneri, Antunes – Maio, Lopes, Denis.