21.10.2017

Nachbericht, Kreisliga C-Saar: SGW bestätigt Serie

Wiltingen bleibt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen

Wiltingens Torwart Carsten Pinter klärt in höchster Not vor dem Nitteler Thorsten Konter. 7:1 hieß es am Ende für die SG Wiltingen. Foto: Maurice Herzog

Die SG Wiltingen bestätigte gegen ersatzgeschwächte Hausherren die starke Form der vergangenen Wochen. Mit dem fünften Saisonsieg kletterte die Mannschaft von Markus Meurer weiter nach oben und steht nun mit 17 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Die SG Nittel hingegen bleibt nach der Niederlage auf dem neunten Rang stehen. 

Nach dem Treffer von Wiltingens Spielertrainer Markus Meurer in der ersten Hälfte, nahm das Spiel im zweiten Durchgang an Fahrt auf (36.). Eine Gelb-Rote Karte für einen Spieler der Hausherren sorgte vor dem Pausenpfiff für kein gutes Vorzeichen (39.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Meurer auf 2:0 (49.), zwei Minuten später baute Carsten Meurer die Führung aus. Ein weiterer Treffer von Trainer Markus Meurer schraubte das Ergebnis auf 4:0 (56.). In der 68. Minute erzielte Torsten Konter den einzigen Nitteler Treffer an diesem Tag. Die SG Wiltingen reagierte postwendend und stellte den Vier-Tore-Vorsprung durch David Nilles wieder her (69.). Fünf Minuten später trug sich Carsten Meurer ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. In der Schlussminute der Partie schoss Philipp Mees das Tor zum 7:1-Endstand (90.). Für Markus Meurer ein verdienter Sieg: „Wir haben gut gespielt, allerdings war Nittel schon sehr ersatzgeschwächt. Wir haben es dann im zweiten Durchgang ruhig zu Ende gespielt und unsere Chancen genutzt.“ Für Wiltingen war es der dritte Sieg im vierten Spiel. Seit dem dritten Spieltag ist der Absteiger nun ungeschlagen. Durch diese Leistungen sicherte sich die SG Wiltingen in der Tabelle den vierten Rang und überholte die Reserve des SV Wasserliesch. 


SG Nittel: Bernhard - Athen, Möhlmann, Berg, Kramp - Scheuer, Ney, Apel, Leslie - Wietor, Konter.

SG Wiltingen: Pinter - M. Karges, Mergen, P. Karges - C. Meurer, M. Meurer, Bechthold, Friend, Guthmann - Fischer, Nilles.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Nittel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Wiltingen/Oberemmel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)